· 

Tierheim Burgos braucht Hilfe! 1 Euro - 1 Napf - 1 Tag

+++ Letzte Futterreserven werden für den Winter nicht reichen +++

Das Tierheim in Burgos braucht uns!

Helft mit und spendet Futter!

 

Feed a dog & CanisPRO

 

Jetzt in der App Futter spenden und für 1 Euro - 1 Napf für 1 Tag füllen!

 

 

Noch vor wenigen Monaten sah es so aus, als ob sich die Situation im Tierheim Protectora de Animales de Burgos entspannen würde. Endlich ging die Zahl an Neuankömmlingen etwas zurück!

 

Doch die Situation änderte sich schneller, als den Tierschützern lieb war. Plötzlich stieg die Zahl der verletzten oder kranken Neuaufnahmen immer weiter. Teure medizinische Eingriffe und Medikamente haben die Vereinskasse geleert – jetzt fehlen die Mittel für dringend benötigtes nahrhaftes Futter!

 

Trotz der schwierigen Situation gibt Rosana, die verantwortliche Tierschützerin vor Ort, nicht auf: Solange es noch einen Funken Hoffnung gibt, wird sie sich für jede einzelne Fellnase einsetzen.

 

Bitte stehe Rosana und ihrem Team in dieser schweren Zeit mit einer Futterspende zur Seite! Mehr als nur ein Tierheim Seit 35 Jahren ist das Tierheim im nordspanischen Burgos eine Institution für nachhaltigen Hundeschutz. Nicht nur aufgefundene oder abgegebene Hunde finden hier Unterschlupf, Zuneigung und Futter.

 

Auch Fellnasen, die aus den beiden umliegenden Perreras (Tötungsstationen) gerettet werden, erhalten hier eine zweite Chance und das Geschenk des Lebens. Einsatz mit Herzblut Tierschützerin Rosana ist mittlerweile seit 14 Jahren dabei.

 

Als Vizepräsidentin der verantwortlichen Organisation hat sie viel Zeit und Kraft investiert, um den Ort zu einem sicheren Zufluchtsort für die Fellnasen der Region zu machen. Doch auch nach mehr als einem Jahrzehnt im professionellen Tierschutz kommt sie durch die aktuelle Entwicklung an ihre Grenzen…

Immer mehr „Sorgenkinder“ Zwar finden etwas weniger Hunde als in den Jahren zuvor ihren Weg in Rosanas Tierheim. Aber immer mehr von ihnen haben einen besorgniserregenden Gesundheitszustand! Auch wenn niemand den genauen Grund für die Häufung der Notfälle benennen kann – die Folgen sind unübersehbar! Angefahrene Fellnasen, Hunde, mit schweren Infektionskrankheiten und Vierbeiner mit tödlichen Tumoren: Die Liste der Schicksale und traurigen Geschichten ist lang.

 

Teure medizinische Eingriffe haben die Kassen des Vereins geleert, das Geld fehlt jetzt für das ebenso dringend benötigte nahrhafte Futter! Schlechte Nachrichten aus Deutschland Bei temporären Engpässen und fehlenden Futterspenden leistete der deutsche Verein CanisPRO e.V. bisher zuverlässige und überlebenswichtige Soforthilfe.

Doch jetzt befindet sich CanisPRO selbst in einer Krise: „Unsere Kassen sind leer, die letzten Reserven angebrochen.“

 

Bereits die nächsten Rechnungen könnten das Aus für den engagierten Verein und seine betreuten Projekte bedeuten. In enger Zusammenarbeit versuchen Rosana und die Verantwortlichen in Deutschland die Katastrophe abzuwenden.

 

Niemand weiß, wie man den nahenden Winter, in dem der Futterbedarf für geschwächte Hunde zusätzlich ansteigt, überstehen soll. Rosana wird nicht aufgeben, bis die letzte Möglichkeit auf Besserung ausgeschöpft ist.

 

Sie wendet sich hoffnungsvoll an die feed a dog Gemeinschaft.

 

Werde auch du ein Teil der Rettung und sorge mit deinem Beitrag für den dringend benötigten Futtersegen in Burgos!

 

https://app.feedadog.com/start?profile=99773