SACHSPENDEN


Ihre Sachen für einen guten Zweck

Die felligen Schützlinge, die noch nicht das große Los einer eigenen Familie oder Pflegestelle gezogen haben, haben oft weniger als Nichts. Und auch wenn sich die Pfleger und Helfer der einzelnen Auffangstationen so sehr bemühen und kämpfen um das Wohlergehen einer jeder einzelnen Nase, ist es im Winter oft doch bitterkalt in den Zwingern, die Unterbringung meist zu eng, so dass es zu Beißereien kommt - oder das Futter mal wieder viel zu knapp für die vielen weiteren Pelznasen, die noch auf einmal Glück im Leben warten müssen...

So nehmen wir immer dankbar Sachspenden, die wir bei uns vor Ort sammeln, bis unsere nächste Fahrt uns nach Spanien führt. Dann gehen diese Spenden auf Reisen und all die schönen Gaben finden ihre Verwendung in unseren einzelnen Partnertierheime und bei Kollegen in den Hundepensionen, wo sie so dringend gebraucht werden. Unten haben wir Ihnen eine Sachspendenliste zusammengestellt. Nachfolgende Sachen sind heiß ersehnt und so immens nutzvoll für unsere Pelznasen:


  • Transportboxen (Hartboxen, Kennels für Reisen)
  • Leinen/Halsbänder/Geschirre in allen Größen, auch gerne gebraucht, aber noch funktionell
  • Hundemäntel und Umhänge (bitte keine Strickware)
  • Desinfektionsmittel
  • Wurmkuren (bitte auf Haltbarkeit achten!)
  • Floh-und Zeckenmittel (bitte auf Haltbarkeit achten!)
  • Zeckenzangen
  • Futternäpfe, im Idealfall aus Metall
  • Hartplastik-Körbchen (geflochtene Hundekörbchen würden schnell zerbissen oder bei Nässe aufgeweicht)
  • Welpenfutter und Welpenmilch
  • Futter, Knabbersachen und Leckerchen
  • Spielzeug

Sammelstellen Projekte Spanien:

Berlin, bei Leipzig, bei Ulm

 

Sammelstelle Projekt Bulgarien:

München

 Es wird gerne noch eine Sammelstelle bei Köln/Siegburg angenommen,

sofern jemand bereit wäre, desöfteren zu Transporten zu fahren,

um Sachspenden abzugeben.

Wir danken jedem Menschen, der etwas von seinen Sachen entbehren kann und uns dieses Material im Namen der Tiere zur Verfügung stellt!
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de