REGGIE

Steckbrief

Name: Reggie
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Januar/Februar 2024
Geschlecht: Rüde
Größe:  wird ca. mittel
kastriert: nein

10. April 2024


Ein SOS für eine Hundefamilie in Not rufen wir aus - denn die fünf Hundejungs Rio, Remy, Roby, Reggie und Ray brauchen dringend unsere Hilfe.

 

Ausgesetzt genau in der Gegend, in der zuletzt unsere Jessy schwer misshandelt wurde, konnten unsere bulgarischen Tierschutzkollegen keinen Tag warten und brachten Hundemama Roxy in eine (für bulgarische Verhältnisse recht teure) Tierpension, um das Leben der Kleinen und das ihrer Mutter zu retten. Hier müssen sie die Zeit überbrücken, bis zum Einen Platz im kleinen privaten Tierheim von Daniela ist und zum Anderen auch, bis die Welpen geimpft sind.

Wir waren sehr besorgt um die kleine Hundefamilie, die nun glücklicherweise den einstigen Tatort verlassen durfte und in geschützten Wänden aufwachsen darf.

Doch natürlich kann es dies noch nicht gewesen sein. Alle sechs sind nun auf der Suche nach ihren Menschen und sobald Roxys Welpen Reggie, Rio, Remy, Ray und Roby das entsprechende Alter erreicht haben, sollen sie zu liebenden Menschen reisen dürfen.

In der Pension gibt es aktuell nur die Grundversorgung und auch Daniela und Teodora sind alleine im bulgarischen Shelter und schaffen es nicht, den Heranwachsenden auch nur annähernd das zu geben, was sie gerade so sehr brauchen: Nähe und Geborgenheit.

 

Von Anfang an müssen die Kleinen dann Alles erst noch lernen, von A bis Z sind ihnen noch keinerlei Grundregeln bekannt, haben sie diese bisher noch nicht gebraucht.

 

Gerne darf im neuen Zuhause bereits ein Hundefreund leben, denn die Kleinen brauchen viele soziale Kontakte - innerhalb der Familie oder zumindest außerhalb auf Spaziergängen.

 

Geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt sowie mit EU-Heimtierausweis reisen die Kleinen dann direkt von Bulgarien aus in ihre neuen Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Paten sind:

-

Noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: