MARTINO

Steckbrief

Name: Martino

Rasse: Rottweiler Mischling
Alter: geb. Juni/Juli 2019
Geschlecht: Rüde
Größe: wird mittel bis groß

kastriert: nein, zu jung

12. November 2019


Martino ist ein noch junger Hundemann, der bereits mit seinem zarten Alter zwischen die Fronten geraten ist. Sein ehemaliger Besitzer, ein junger Mann, brachte den jungen Rüden eines Abends mit nach Hause und so schön hätte Martinos Leben nun sein können. 

Doch die Rechnung wurde ohne den Vater des jungen Mannes und Hausbesitzers gemacht. Es brach ein furchtbarer Streit aus der so eskalierte, dass die Polizei anrücken musste. Martino wurde sicher gestellt und ins spanische Refugio von Villena gebracht. Seit er da ist wurde nicht mehr nach ihm gefragt und so sucht Martino nun nach dem richtigen und einzig wahren Zuhause.

 

Martino ist ein kleiner fröhlicher Knirps, der glücklicher Weise bereits alles Schlimme wieder vergessen hat und sich über zweibeinigen Besuch im Zwinger unendlich freut.

 

Denn trist ist das Leben im Tierheim und gerade für Welpen und Junghunde ist diese Umgebung so gar nicht geeignet. Zusammen mit unserem kleinen Polo und einer Hündin harrt Martino nun der Dinge die so kommen werden und wir hoffen sehr, dass wir seinen Zwingeraufenthalt noch dieses Jahr beenden können.

Im neuen Zuhause wünschen wir uns ein wenig Hundeerfahrung, am liebsten auch Rassekenner, denn Rottweiler gehören nicht zu Jedermann.

 

Ein vorhandener Ersthund wäre gar kein Problem und auch mit Katzen weiß Martino umzugehen. Gerne darf immer was los sein und Martino wünscht sich ein Leben voller Unternehmungen und Menschen, die den Buben an ihrer Seite zu schätzen wissen und sich um der Verantwortung um ein junges Lebewesen auch bewusst sind.

 

Martino macht sich bereits startklar und ab Dezember steht für ihn die Welt offen. Dann hat der junge Schatz alle Impfungen, ist gechipt und bekommt noch seinen EU-Heimtierausweis. Bis dahin hoffen wir, haben wir bereits ein geeignetes und wunderschönes Zuhause für den lieben Jungrüden gefunden...


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

MARTINOS PATEN SIND:

-

Martino hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: