CHIPI

- RESERVIERT -

Steckbrief

Name: Chipi
Rasse: evtl. Schäfi-Collie Mix
Alter: geb. ca. Mai 2021
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel bis groß
kastriert: ja

30. Dezember 2022


Bereits seit über einem Jahr hofft Chipi nun auf seine Familie:

Großes Glück im Unglück hatte der liebe Chipi, als eine Tierfreundin ihn am Straßenrand auffand. Während Alle an ihm vorbeifuhren, hielt sie an und gab ihm Futter, das er ausgehungert und gierig annahm.

Der Zufall wollte es so, dass genau zu dieser Zeit auch unsere Kollegin Daniela unterwegs war .

Daniela war die einzige, die anhielt, um nach dem Rechten zu fragen und kurze Zeit später saß auch Chipi bei ihr im Auto, um als nächstes dem Tierarzt vorgestellt zu werden.

 

Der junge Rüde hat eine schon ältere Beinverletzung, die leider nicht mehr operable ist - er hat allerdings keine Schmerzen und kommt sehr gut mit seinem Handicap zurecht.

Chipi lässt sich seine Vergangenheit nicht anmerken, er ist freundlich, liebevoll und sehr verschmust.

 

Er genießt jede Zuwendung und auch mit den weiteren Hunden ist er verträglich.

 

Das kleine Hundeeinmaleins kennt er nun natürlich noch nicht und wer den lieben Hundemann adoptiert, wird hier gemeinsam mit ihm neu anfangen müssen.

 

Wir sind jedoch überzeugt, dass er große Freude daran haben wird, gemeinsam mit seinen Menschen zu lernen.

 

Eine evtl. anfängliche Schüchtern- oder Unsicherheit muss man Chipi dabei aber natürlich nachsehen, doch taut er schnell auf und ist dann ein großer Schmusebär.

 

So sind Ruhe, Geduld, Konsequenz und ganz viel Liebe wichtige Faktoren, die für ein gemeinsames Leben mit dem lieben Hundeschatz erforderlich sein werden.

 

Wer möchte gemeinsam mit Chipi in eine Zukunft starten?

 

Er startet geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis von Bulgarien aus in sein neues Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279

 


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Chipis Paten sind:

❤ Agnesa G.

Chipi hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: