CHIPI

Steckbrief

Name: Chipi
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Mai 2021
Geschlecht: Rüde
Größe: wird mittel bis groß
kastriert: noch nicht

17. Dezember 2021


Großes Glück im Unglück hatte der liebe Chipi, als eine Tierfreundin ihn am Straßenrand auffand. Während Alle an ihm vorbeifuhren, hielt sie an und gab ihm Futter, das er ausgehungert und gierig annahm.

Der Zufall wollte es so, dass genau zu dieser Zeit auch unsere Kollegin Daniela unterwegs war - gerade dabei, die gefundene Foxy in die Tierklinik zu bringen.

Daniela war die einzige, die anhielt, um nach dem Rechten zu fragen und kurze Zeit später saß auch Chipi bei ihr im Auto, um als nächstes dem Tierarzt vorgestellt zu werden.

 

Der junge Rüde hat eine schon ältere Beinverletzung, die leider nicht mehr operable ist - er hat allerdings keine Schmerzen.

Chipi lässt sich seine Vergangenheit nicht anmerken, er ist freundlich, liebevoll und sehr verschmust. Er genießt jede Zuwendung und auch mit den weiteren Hunden ist er verträglich.

 

Das kleine Hundeeinmaleins kennt er nun natürlich noch nicht und wer den lieben Hundemann adoptiert, wird bei Null und komplett von Vorne anfängen müssen.

Wir sind jedoch überzeugt, dass er große Freude daran haben wird, gemeinsam mit seinen Menschen zu lernen.

 

Eine evtl. anfängliche Schüchtern- oder Unsicherheit muss man Chipi dabei aber natürlich nachsehen, waren seine bisherigen Erfahrungen nicht besonders bester Natur.

 

So sind Ruhe, Geduld, Konsequenz und ganz viel Liebe wichtige Faktoren, die für ein gemeinsames Leben mit dem lieben Hundeschatz erforderlich sein werden.

 

Wer möchte gemeinsam mit Chipi in eine Zukunft starten?

 

Er startet geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis von Bulgarien aus in sein neues Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279

 


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Chipis Paten sind:

❤ Agnesa G.

Chipi hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: