YANA

Steckbrief

Name: Yana
Rasse:  Mischling
Alter: geb. ca. April 2022
Geschlecht: Hündin
Größe: wird ca. mittel
kastriert: nein

14. August 2022


Yana wurde gemeinsam mit ihrer Schwester auf einem Friedhofsgelände in der Nähe von Sofia/Bulgarien ausgesetzt und dort sich alleine überlassen.

Unsere Tierschutzkollegin Daniela fand die zwei ausgehungerten Hundemädchen dort in sengender Hitze vor, versorgte sie mit Futter und Wasser und nahm sie dann mit zu sich in die Auffangstation.

Yana und ihre Schwester fanden sich schnell zurecht und fanden auch schnell Anschluss unter den weiteren Hundekindern in der Auffangstation.

Doch dann fand Yanas Schwester ein Zuhause, reiste nach Deutschland in ihr Glück - und Yana blieb zurück.

Seither wirkt Yana verändert und traurig. Sie sucht ihre Schwester, winselt vermehrt - die anderen Hunde haben sie aufgrund ihrer unruhigen, suchenden Art nun bereits attackiert.

 

Yana ist noch jung und versteht nicht, was um sie herum passiert ist.

Es sind in der Auffangstation zu viele Hunde für die wenigen Tierschützer und die Zeit, die jedem einzelnen Tier bleibt, ist mehr als knapp bemessen.

 

Entsprechend bleibt auch für Yana zu wenig Zeit in dem privaten Tierheim und sie ist letztlich sich selbst überlassen.

 

Wir wünschen uns, dass auch Yana nun bald ihr Glück finden kann und sie eine Familie findet, die ihr das Lächeln ins Gesicht zurück zaubert. Denn eigentlich ist die schwarz braune Hündin eine kleine Frohnatur, die gerne mit anderen Hunden spielt oder in der Auffangstation auf Entdeckungstour geht.

 

Aktuell aber ist sie unglücklich und muss sich erst einmal wieder finden.

Yana kennt das Leben in einer Familie bisher nicht, ihre Schwester war ihr einziger Bezugspunkt. Sie muss daher an unsere Gewohnheiten erst herangeführt werden und auch das Hunde ABC muss sie Stück für Stück erst noch lernen.

 

Gerne darf bereits ein Hund in ihrem neuen Zuhause vorhanden sein, der Yana neben ihrem Herrchen/Frauchen zusätzliche Sicherheit und Nähe geben kann, die sie gerade so sehr benötigt.

 

Wo ist die Familie, die Yana ein neues Leben schenkt? Wer mag dem Hundekind die Welt eröffnen und mit  ihr in Richtung Zukunft starten?

 

Mehrfach entwurmt, geimpft und mit Chip und EU-Heimtierausweis ist Yana bereit, direkt von Bulgarien aus in ihr Glück zu fahren.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.


Yanas Paten sind:

❤  Yannik W. 

 

Yana hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: