SKADI, JOHN, ELMO

- Vermittlungshilfe -

in 24626 Groß Kummerfeld bei Neumünster

Steckbrief

Name: Skadi, John und Elmo
Rasse: Mischlinge
Alter: geb. 24. August 2022

Geschlecht: Hündin
Größe:  mittel bis groß
kastriert: ja

10. August 2023


Wir stellen hier als Vermittlungshilfe drei Junghunde vor, die ihr erstes Lebensjahr nuhn noch nicht ganz vollendet haben und aktuell auf ihrer Pflegestelle bei Neumünster im Rudel von 13 Hunden leben.

Elmo, John und Skadi suchen nun ihre ganz besondere, eigene Familie, die sich explizit mit ihnen beschäftigen kann.

 

Die drei sind im Rudel aufgewachsen und bekannt mit Kindern, vielen weiteren Hunden sowie Pferden.

 

Beschreibung und Fotos stammen von ihren aktuellen Menscheneltern, bei Interesse bitten wir, direkt mit der Familie Kontakt aufzunehmen:

 

Christin Hass, 24626 Groß Kummerfeld

Email: diekleinerackerranch@web.de

Tel.: 0176 70219471


Skadi ist ca 55 cm groß und eine absolute Traumhündin. Sie besticht einfach mit ihrem Charakter. Sie ist eher ruhig von der Art und eine Gemütliche. Was nicht bedeutet, dass sie nicht auch sportlich sein kann. Wir sind täglich mehrere km zu Fuß unterwegs und sie hält immer stets mit. Auch Fahrrad fahren macht ihr Spaß.

 

Wir können uns Skadi sehr gut als soliden Zweithund vorstellen. Sie bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Sie liebt es mit Kindern zu schmusen und mit ihren Geschwistern zu raufen.


John das 55 cm große Schlitzohr.

John ist ein absoluter Wirbelwind. Er ist vom Wesen her das absolute Gegenteil von seinen anderen Geschwistern. Er ist auch körperlich ganz anders. John ist der Sportler des Wurfes.

Am Glücklichsten ist John, wenn er rennen darf in der frischen Luft. Kilometerweit Fahrrad fahren, für ihn kein Problem.

Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich sagen, dass an ihm ein Border Collie verloren gegangen ist.

John läuft super ohne Leine, hört auf Rückruf und macht auch "sitz".

 

Die Anfänge des Welpen ABC haben wir mit ihm geübt, doch es ist definitv ausbaufähig. Es gibt auch etwas, dass ich nicht verschweigen möchte bei ihm. John ist leider ein Hund, der immer erstmal alles anbellen muss. Ob es der Spaziergänger ist, der vorbei geht, der Fahrradfahrer, der uns beim Laufen überholt, oder gar ein fremder Hund. Es wird alles pauschal ausgebellt. Er ist uns auch schon über den Zaun gesprungen und einem Auto hinterhergelaufen. John ist dabei nicht böse. Ich kann gar nicht sagen warum er das tut, denn alle anderen machen es nicht. Ich spreche es deswegen einfach seinem Charakter zu. Umso wichtiger finde ich es für ihn, eine Familie zu finden, die sich intensiv mit ihm beschäftigen kann. Bei uns läuft er einfach immer „nur“ mit. Er langweilt sich und das merkt man. Er ist unausgelastet und wird dann unausgeglichen. Wenn wir ihn mit im Pferdestall haben oder mit ihm auf den Weiden unterwegs sind, ist er der beste Hund überhaupt.

Wirklich ein Hund mit Charm und Charakter.

 

Auch John ist absolut kinderfreundlich und liebt es mit den Kindern, aber auch mit den anderen Hunden des Rudels zu spielen. Auch ihn kann ich mit sehr gut an der Seite eines soliden Ersthundes vorstellen. Er genießt es bei uns sehr Teil eines Rudels zu sein.


Elmo der Schmuser. Elmo ist der größte im Wurf. Er ist mit seinen fast 60 cm noch nicht am Ende angekommen.

 

Vom Wesen der gleicht Elmo sehr Skadi. Ein sanfter Riese, der gerne raus geht und in der Welt unterwegs ist.

 

Fahrradfahren und große Runden im Wald machen ihm nichts aus, er ist immer gerne dabei.

 

Er neigt auch dazu, erstmal zu bellen, wenn er andere Hunde sieht, ist dabei aber immer händelbar und lieb. Er ist eine absolute Schmusebacke und kann sich drinnen einfach auch gut in sein Bett legen und Stunden schlafen. Echt eine extrem gute Mischung aus Allem. Ich würde mir für Elmo eine Familie wünschen, die aktiv ist, aber auch Hundeverstand mitbringt.

 

Er muss sicher noch einiges lernen, aber das will er auch. Man merkt ihm das ganz klar an. Elmo ist ein absoluter Traum von Rüde.

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft