PÜPPI

- reserviert -

Steckbrief

Name: Püppi
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Oktober 2022
Geschlecht: Hündin
Größe:  wird ca. mittel
kastriert: nein - zu jung

18. Januar 2023


Die Schwestern Annika und Püppi wurden ausgesetzt auf der bulgarischen Straße vorgefunden, hungrig, durstig, und ganz verfroren.

Unsere Tierschutzkollegin Daniela Lekova nahm sich der beiden verlassenen Hundekinder an und brachte sie zunächst im Katzenhaus ihrer kleinen privaten Auffangstation unter.

Die kleine Püppi wurde sehr krank und musste einige Zeit auf der Krankenstation der Tierklinik verbringen. Sie kämpfte um ihr junges Leben - und gewann. Inzwischen sind die beiden Schwestern wieder zusammen im Katzenhaus - denn sie sind noch zu klein, um sie mit den anderen Hunden alleine zu lassen, zu groß die Gefahr, dass sie hier untergehen.

Annika und Püppi sind zwei junge, aufgeweckte Hundemädchen, die sich über jede Aufmerksamkeit sehr freuen. Dabei ist Annika die etwas Zurückhaltendere der beiden, Püppi drängelt sich ganz gerne mal in den Vordergrund.

 

Beide Mädchen kennen Katzen und sind mit anderen Hunden sehr verträglich, wenngleich auch anfangs etwas unsicher und noch vorsichtig.

 

Da über ihre Vergangenheit aufgrund der Aussetz-Aktion nichts bekannt ist, müssen wir zunächst auch davon ausgehen, dass sie bisher in seinem noch so kurzem Leben nicht viel - oder besser gesagt: Nichts - kennen gelernt haben.

 

Die lieben Hundemädchen starten daher ganz bei Null, um mit Ihnen gemeinsam alles erst neu zu lernen.

 

Wer mag Püppi helfen und ihr versprechen, dass sie  sich von nun an um nichts mehr sorgen muss? Wer schenkt ihr sein Herz?

 

Über einen souveränen Ersthund im neuen Zuhause wäre Püppi sicherlich dankbar, ansonsten sollte zumindest bereits Hundeerfahrung vorhanden sein, um ihr zu helfen, sich in unserer großen Welt zurecht zu finden.

 

Geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt sowie mit EU-Heimtierausweis wartet Püppi auf ein Reiseticket in ihr neues Heim und startet direkt von Bulgarien aus in ein neues Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Püppis Paten sind:

-

Püppi hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: