LEONIE

Steckbrief

Name: Leonie
Rasse:  Mischling
Alter: geb. ca. März 2022
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel bis groß
kastriert: ja

4. August 2022


Ausgehundert und geschwächt fand unsere Tierschutzkollegin Daniela die kleine Leonie auf der Straße und nahm sie mit ihr ihr privates Tierschutzshelter in der Nähe von Sofia in Bulgarien.

 

Das kleine Hundemädchen war geschwächt, konnte sich vor Wassermangel kaum mehr auf den Beinen halten und es dauerte einige Zeit, bis sie sich von den Strapazen auf der Straße erholte.

Ob Leonie ausgesetzt wurde, ist uns nicht bekannt, zumindest aber ist sie nur eines von leider etlichen Hundekindern, dass in Bulgarien herrenlos umherirrt und nach Futter, Wasser und Schutz sucht.

 

Zumindest bis in die sichere Auffangstation hat es das kleine Mädchen nun geschafft - doch soll hier nun auch nicht Endstation für sie sein...

Leonie sucht nach ihren Menschen und wir wünschen uns für das tapfere Hundekind eine Familie, die gemeinsam mit ihr neu ins Leben startet.

 

Der Start war schwierig in dem wirtschaftlich schwer getroffenen Land - doch nun soll es für das liebe Hundekind aufwärts gehen.

 

Mit anderen Hunden ist Leonie sehr verträglich und lebt mit den weiteren Junghunden problemlos zusammen im Auslauf.

 

Das junge Hundemädchen hat vom Hunde-ABC aktuell noch nichts gehört - ist aber sicher mit Feuereifer dabei, wenn es darum geht, mit ihrem Herrchen oder Frauchen zu lernen.

 

Wo sind sie also, Leonies Menschen, die sie zu sich nach Hause holen?

Wo darf Leonie neu anfangen und endlich glücklich werden?

 

Geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt sowie mit EU-Heimtierausweis reist Leonie direkt von Bulgarien aus in ihr neues Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279

 


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

LEONIEs Paten sind:

-

Leonie hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: