DONNA

- auf Pflege in 75387 Neubulach -

Steckbrief

Name: Donna
Rasse: Bretonen Mischling
Alter: geb. ca. April 2022
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel
kastriert: ja

26. Januar 2023


Update 27. Dezember 2023

Donna ist nun zweieinhalb Wochen bei uns und hat sich schon recht gut eingelebt. Sie kann in der Zwischenzeit sogar schon frei laufen und folgt gut. Dies zeigt, dass sie ein ganz toller Hund ist und sich gut auf Menschen einlässt.

Ebenso begegnet sie ihr fremden Menschen in der vertrauten Umgebung zwar mit Respekt und Abstand, aber freundlich und wohlgesonnen und fasst zu diesen schnell Vertrauen. Die ersten Unsicherheiten sind abgelegt und so hüpft sie munter in der Wohnung herum und will spielen. Beim Spazierengehen flitzt sie glücklich über die Wiesen oder jagt mit meiner anderen Hündin dem Ball hinter her.

 

Einfach ein junger aktiver Hund, der zwar noch einiges lernen muss, aber die Grundlagen sind gelegt – die neuen Besitzer müssen einfach weiter machen. Donna ist bereit.

 

Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279

 

Update 18. Dezember 2023

Donna durfte nach Vermittlung ihrer Schwester Daria ebenfalls auf Pflege zu unserer Karin ziehen und diese hat nur Gutes über Donna zu berichten:
"Donna ist nun seit einer Woche bei uns. Sie ist eine sehr liebe, vorsichtige und verschmuste Hündin. Beim Spaziergang taut sie so richtig auf und würde am liebsten mit meiner Hündin über die Felder rennen. Ich freue mich schon heute darauf, wenn es für den ersten Freilauf soweit ist. Ihre Schwester war schon als Pflegehund bei uns. Wenn ich daran denke, wie sie zum ersten mal frei über die Felder gerannt ist, weiß ich, dass auch Donna es in vollen Zügen genießen wird. Sie ist eine Hündin die sich allen Hunden unterwirft. Selbst unserem alten Yorki hat sie sich untergeordnet.
Donna hat bei uns schon Kinder im Alter von 9 Jahren kennen gelernt, mit denen sie begeistert Ball gespielt hat. Beim ersten Besuch meiner Enkelin, 4 Jahre, ist sie etwas gestresst gewesen, weil es da natürlich etwas turbulenter zugeht. Beim zweiten Besuch hat sie meine Enkelin aber schon freudig begrüßt. Unsere beiden Katzen ignoriert sie einfach.
Wenn Donna in ihrem neuen zuhause richtig angekommen ist, weiß ich, dass die Familie einen tollen Schatz bekommt."


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.


Donna noch in Bulgarien

Die Geschwister Daria, Donna, Duma und Diesel wurden gemeinsam mit ihrer Mama Daisy in Bulgarien streunend aufgefunden und kamen gemeinsam in ein privates Shelter in der Nähe der Hauptstadt Sofia. Dies ist nun einige Monate her und während Mama Daisy schnell Rasseliebhaber fand und über einen anderen Verein nach Deutschland ausreisen konnte, warten vier ihrer Hundekinder noch immer auf das gleiche Glück.

 

Optisch als Mischlinge nicht mehr dem typischen und beliebten Bretonen entsprechend, haben die vier es nun schwer, Familien zu finden.

So machen wir uns nun auf die Suche nach Hundefreunden, deren Herz unsere schon fast erwachsenen Hundegeschwister erreichen können.

Gemeinsam mit doch so einigen weiteren Hunden verbringen die vier ihr Leben aktuell im Hunderudel, wodurch sich sehr gut sozialisiert sind.

Die Tierschutzkollegen finden oft jedoch zu wenig Zeit, um sich all die Tiere ausreichend zu kümmern und so ist es nun umso wichtiger, dass sie ihre Familien finden.

 

Wir suchen für unsere vier Hundegeschwister einfühlsame, liebevolle und mit Tieren erfahrene Menschen, die die Ruhe, Geduld und Zeit haben, mit ihnen noch einmal ganz von Vorne anzufangen.

 

Donna hat ihr ganzes Leben noch vor sich und so sollen sie nun starten, unsere kleinen Schätzchen, um sie liebende und herzliche Familien zu finden, die die Kleinen fördern und fordern können.

 

Ganz von Vorne müssen sie beginnen, ihre jeweils neuen Menschen - und den Junghunden erst einmal alles neu zeigen - angefangen von Stubenreinheit, Leinenführigkeit und das gesamte Hunde ABC.

 

Gerne darf in Donnas neuem Zuhause bereits ein Hundefreund auf sie warten, denn sie benötigt viele soziale Kontakte - entweder in ihrem Zuhause oder in der Umgebung.

 

Über ein eher ländlich gelegenes Heim würde sie sich zusätzlich freuen, um gemeinsam mit ihren Menschen die Natur zu erkunden.

 

Wer mag Donna in ihr Glück verhelfen? Wo ist ihr Zuhause?

 

Geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt sowie mit EU-Heimtierausweis reist sie direkt von Bulgarien aus in ihr neues Leben.

 

Bei Interesse an Donna füllen Sie bitte zunächst unseren Selbstauskunftsfragebogen aus.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279



Donnas Paten sind:

-

Donna hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: