ALISSA

Steckbrief

Name: Alissa

Rasse: Mischling
Alter: geb. Oktober 2021
Geschlecht: Hündin
Größe: wird mittel bis groß

kastriert: nein - zu jung

9. Januar 2022


Ganz panisch und verlassen wurde Alissa auf einem leeren Grundstück von einem Hundefreund entdeckt, welcher sich schnell Hilfe suchte und die städtische Perrera von Burgos anrief damit das kleine Mädchen gesichert werden kann.

Ganz sicher war Alissa ein paar Stunden zuvor noch nicht auf dem Grundstück und der Zaun wohl unüberwindbar. Somit liegt der Verdacht nahe, dass sich jemand dem Mädchen endledigen wollte und zumindest dafür sorgte, dass sie entdeckt wird. Da die Perrera sehr gut mit uns zusammen arbeitet musste die kleine Alissa, wie ihr Finder sie taufte, nicht in die Tötung sondern bezog direkt eine Pflegestelle in Burgos.

Hier darf die süße Maus erstmal ankommen und ihren Schreck verdauen. Sie zeigt sich aber jetzt schon sehr Menschenbezogen und anhänglich, läuft artig an der Leine und ist bereits stubenrein. Wir können also davon ausgehen, dass sie das Hausleben bereits kennt doch blieb die Suche nach ihrem Besitzer leider erfolglos.

 

So sucht unsere Alissa jetzt ein trautes Heim und liebevolle Menschen, die gerne mit ihr unterwegs sind, ihr ein wundervolles Leben, Sicherheit und einen Sofaplatz für Immer schenken.

Da wir einen gewissen Anteil eines Mastins nicht ausschließen können wünschen wir uns eine ländliche Umgebung für Alissa. Außerdem wäre etwas Hundeerfahrung sicherlich nicht schlecht und gerne ein eigenes Haus mit Garten, in dem man fröhlich buddeln, herumliegen und die Welt beobachten kann. :)

 

Alissa reist geimpft, gechipt und mit einen EU-Heimtierausweis. Wohin darf die Reise für das entzückende Hundemädchen gehen?


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

alissas Paten sind:

-

Alissa hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: