TANGO

Steckbrief

Name: Tango
Rasse: Galgo Español
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. 2019
Größe: sehr groß | 69 cm 
kastriert: ja

7. Juni 2021


Auf den Namen Tango hört diese entzückende Langnase. Der hübsche Rüde wurde von seinem ehemaligen Besitzer im südspanischen Tierheim nahe La Mojonera 'entsorgt'. Wahrscheinlich verlor er sein Zuhause, weil er jagdlich nicht genug taugte.  

Sehr traurig war der wunderschöne Bub jedoch nicht über seinen Wohnsitzwechsel und arrangierte sich recht schnell mit den neuen Umständen. Für Tango zählte erstmal nur eines, Hauptsache Menschen in der Nähe, von denen er Streicheleinheiten ergattern kann. So 'entpuppte' er sich hier im Tierheim als wahres Schmusemonster. Recht aufgeschlossen und sehr freundlich geht unser großer Freund auf die Zweibeiner zu, daher vermuten wir, dass er mit Menschen nicht allzu viel schlechte Erfahrungen gemacht hat. 

Mit anderen Vierbeinern kommt Tango sehr gut aus und lebt mit diesen problemlos zusammen. 

 

Jetzt muss es nur noch mit einem richtigen Zuhause klappen und Tangos Glück wäre perfekt. Ein Eigenheim mit ausbruchssicherem Garten oder zumindest eine gesicherte Auslaufmöglichkeit in der Nähe wären für den Buben optimal, damit er galgotypisch auch mal richtig 'Gas geben' kann. 

 

Wenn Sie das sensible Wesen der Windhunde mögen, sich mit eventuell vorhandenen Jagdambitionen arrangieren können und sich Ihr Sofaplätzchen liebend gern mit dem Schatz teilen möchten, dann melden Sie sich bei uns. 

 

Mit Chip, Impfung, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und EU-Heimtierausweis im  Gepäck würde Tango sich gern bald auf seine Reise begeben. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/364966 | Mobil: 0160/8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


tangos Paten sind:

❤ -

Tango hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: