OSO

Steckbrief

Name: Oso
Rasse: Leonberger Mix

Alter: geb. 2018
Geschlecht: Rüde
Größe: groß
kastriert: ja

6. November 2022


update 28. Januar


Oso hat sich ganz wunderbar entwickelt und ist bereit für ein eigenes Zuhause. Er ist sozial gegenüber Artgenossen, geht ordentlich an der Leine und genießt mittlerweile die Aufmerksamkeit und Spaziergänge. Er ist ruhig, ausgeglichen und ein durch und durch angenehmer Zeitgenosse.

Wo sind seine Menschen, die ihm neben einem Herzensplatz viel Platz im Grünen und Liebe schenken wollen?

 

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

 

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Oso wurde das zarte Wesen hier getauft, als er ins spanische Tierheim von La Mojonera einzog.

Der schöne Hundejunge war schon einige Zeit in einer Kleinstadt unterwegs und schlug sich dort durch. Vor den Anwohnern musste er sich nicht fürchten, denn Oso hatte so seine Plätze und wurde mit Futter und Wasser versorgt. Doch irgendwann muss dieses Leben vorbei sein und so wurde der Bursche sichergestellt.

Im Tierheim angekommen ist Oso noch etwas schüchtern und unsicher. Spielen würde er gerne mit den Pflegern und macht auch schon so ein paar Angebote, doch traut sich selber dann doch nicht über den Weg.

Oso braucht Menschen, die ihn souverän durchs Leben bringen und ihm ein eigenes Grundstück bieten können. Er wird nicht in eine Stadt vermittelt, denn Mastins lieben das Weitläufige und sind naturverbundene Hunde. So auch Oso, der mit seinen Artgenossen sehr gut auskommt und sich immer freundlich zeigt. Seine neuen Menschen haben auf jeden Fall Hundeerfahrung, gerne auch Erfahrungen mit Herdenschutzhunden, zu denen der Leonberger zählt.

 

Der große Schatz ist geimpft, kastriert und gechipt. Er hat einen EU-Heimtierausweis und bekommt vor seiner Abfahrt einen Mittelmeertest. Somit fehlt dem feinen Rüden nichts und er könnte sich direkt auf den Heimweg machen. Wer möchte dem tollen Buben gerne einen Platz in seinem Herzen schenken?


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

osos Paten sind:

❤ -

Oso hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: