GIOVANNI

Steckbrief

Name: Giovanni
Rasse: Karakachan Mischling
Alter: geb. ca. September 2018
Geschlecht: Rüde
Größe: sehr groß
kastriert: ja

1. November 2023


Nadel im Heuhaufen gesucht!

 

Der eindrucksvolle Giovanni ist - auch aktuell noch - ein Straßenhund in Bulgarien. Eigentlich wäre alles prima für den großen Riesen, wären da nicht... ja wären da nicht Menschen, die dem lieben Hundemann an den Pelz möchten.

 

Aktuell ziehen wieder selbsternannte Jäger durch die Umlande von Sofia und erschießen die Straßenhunde. Giovannis Leben ist so nun in Gefahr - und trotz aller Bemühungen: Die Anwohner mögen den Großen, sie füttern ihn, aber auf ihrem Grundstück - und sei es nur in einer Hütte - wollen sie ihn nicht haben.

Nun ein Zuhause zu finden - uff, das ist auch für uns eine große Herausforderung, denn wo würde Gio wohl glücklich sein?!

 

Wir wollen es versuchen, doch sei gesagt: Einfach ist das nicht. Giovanni lebt bereits viele Jahre auf der Straße in einem Dorf um Sofia. Die meiste Zeit ruht er dort, hatte aber auch stets die Möglichkeit, umher zu streunern.

Als wir ihn kennenlernten, wurden wir gar nicht um Kontakt gefragt, denn Gio stand still und leise einfach hinter einem oder schob seine Nase in den Kofferraum oder die Autotür.

Sehr aufgeschlossen und lieb zeigte er sich uns Fremden gegenüber - war er jedoch vollends ausgehungert und hat uns bestimmt den halben Kofferraum leer gefuttert :)

 

So können wir uns nur einen Platz für Gio wirklich vorstellen und dieser wäre auf einem großen Hof. Dort, wo keine Ansprüche an ihn gestellt werden, wo er in Ruhe leben kann, er gefüttert und ab und an gestreichelt wird - man aber ansonsten keinerlei Schnick Schnack von ihm möchte, denn von einem Hunde-ABC möchte Gio sicherlich nicht mehr viel wissen.

Katzen kennt er und hat sie in unserem Beisam lediglich mit einem tieferen Grummeln von seinem Futter verscheucht.

 

Sollte es diesen einen Platz geben, würden wir uns in unserem Team gerne besprechen, wie wir Gio helfen können.

 

Fakt ist jedoch leider: dort wo er ist, darf er nicht bleiben und auch die Tierschützer vor Ort wollen keine weitere 'Tierheimleiche', die bei ihnen unglücklich ist und dort verendet.

 

Sehen Sie Gio bei sich auf dem Hof? Ist er genau derjenige, der Ihnen noch zu Ihrem Glück fehlt? Dann melden Sie sich gerne bei uns.

Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Paten sind:

-

 

Noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: