RUBIN

Steckbrief

Name: Rubin

Rasse: evtl. Chocolate Labrador Mix

Alter: geb. ca. Januar 2023
Geschlecht: Rüde
Größe:  mittel | ca. 45 cm

kastriert: ja

27. Februar 2024

 


Der bildschöne Rubin wurde von unserer Tierschutzkollegin Daniela Lekova auf der Straße in Bulgarien gefunden und es war keine Frage, dass sie den zutraulichen Rüden mit in ihr privates Shelter in der Nähe von Sofia brachte. Vermutlich wurde er hier, unweit des kleinen Tierheims, ausgesetzt.

Rubin meistert seine Sache gut, ist er gerade noch 'der Neue' im Tierheim, knüpft er bereits zarte Bande zu seinen Mitinsassen.

 

Dass Rubin lange auf ein Zuhause warten muss, hoffen wir nicht und wünschen uns liebe Menschen für den schokoladenenfarbenen Hundemann.

Im Tierheim zeigt sich Rubin menschenbezogen und verträglich mit anderen Hunden. Dass er daher bewusst in die Nähe des Tierheims gebracht wurde und dort ausgesetzt, ist mehr als wahrscheinlich.

 

Im neuen Zuhause dürfen gerne andere Hunde leben, aber auch als Einzelhund käme Rubin sicher gut zurecht.

 

Das kleine Hundeeinmaleins muss er von Grund auf allerdings erst noch gemeinsam mit Ihnen lernen, denn eine Erziehung, wie wir sie kennen und uns immer so gerne wünschen, kennt Rubin noch gar nicht.

 

Wir sind allerdings überzeugt, dass er alles sehr schnell lernen und mit Begeisterung gemeinsam mit Ihnen die Hundeschulbank drücken wird.

 

Wer mag sich auf das Abenteuer Rubin einlassen und mit ihm noch einmal ganz von Vorne anfangen?

 

Er reist geimpft, gechipt, kastriert, mehrfach entwurmt und mit EU-Heimtierausweis direkt von Bulgarien aus in eine bessere Zukunft.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Paten sind:

❤ -

Noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: