SONIC

Steckbrief

Name: Sonic
Rasse:  Mischling
Alter: geb. 26. Juni 2019
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel  |  50 cm
kastriert: ja

18. September .2020


Sonic befindet sich seit seiner Geburt in unserer Obhut und wuchs zusammen mit seinen Geschwistern in einer spanischen Pension auf. 

Der Bube durfte sich mit zehn Wochen aufmachen und eine Pflegestelle in Spanien beziehen, somit schon Einiges für die Zukunft lernen. Als dann eine Familie, hier in Deutschland gefunden war, die ihn gerne adoptieren und ein zuhause auf Dauer schenken wollte, wollte sich die Pflegestelle nicht mehr trennen. Mehrmals baten wir darum, dass Sonic ziehen durfte und ein Pflegeplatz auch ein Pflegeplatz blieb, doch mussten wir unsere Bemühungen einstellen und seiner Familie absagen...

 

Tja, was sollen wir nun sagen?! Da ist er wieder, Sonic wurde nach einem Jahr zurück in Pension gebracht und von seiner Familie verlassen, da sich das Paar getrennt hat. Da sitzt er nun, ohne Familie und völlig gestresst von dieser Situation. Sonic versteht die Welt nicht mehr und kann sich kaum an das Leben in der Pension gewöhnen.

Wir hoffen sehr, dass er sich auch nicht all zu lange daran gewöhnen muss. Sonic lebte mit Kindern und seiner Familie in einer Wohnung, war Teil des Alltags und kennt die wesentlichen Regeln im Zusammenleben mit Menschen. Der Schatz ist sportlich und sensibel. Er braucht eine feine Führung und ebenso sensible Menschen, die ihn nochmal an die Pfote nehmen und ihm zeigen, dass er nicht mehr verlassen wird. Denn dieses Gefühl sitzt tief in ihm und bereitet dem eigentlich fröhlichen Buben argen Kummer. :(

 

Wenn Sie Sonics Seele trösten und ihm eine heile Welt schenken möchten, dann melden Sie sich gerne und seine Vermittlerin wird für alle Fragen zur Verfügung stehen.

Geimpft und gechipt ist der Bube, ebenso kastriert, hat einen EU-Heimtierausweis und natürlich bekommt er vor Ausreise einen Mittelmeertest.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Sonics Paten sind:

Carola M.-S. 

Sonic hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: