SILVER

Steckbrief

Name: Silver
Rasse:  Breton Español
Alter: geb. September 2013
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel | 52 cm | 18 Kg
kastriert: nein aber möglich

30. August 2021


ein Monat Pension für Silver

100,00 €

  • verfügbar

 

 

Silver befindet sich in einer Pension im nordspanischen Burgos und wird hier versorgt. Wir suchen für Silver dringend Unterstützer, denn monatlich kostet uns die Pension  100 Euro.

 

Wer mag Silver helfen?


Silver gehörte einst einem Jäger, der den Buben für die Jagd nutzte und stets in einem Zwinger hielt. Als er sein 'Hobby' aufgab musste auch der feine Rüde weichen und wäre schon fast in der Perrera gelandet. Da aber unserer Kollegin Sara gerade vor Ort war nahm sie den Buben direkt mit und so wartet Silver nun auf sein zweites Leben in unserer spanischen Pension.

 

Wenn Silver auch eher ein Gebrauchsgegenstand war, so hat er schon Einiges gelernt und zeigt sich im Alltag sehr unproblematisch. Auto fährt er gerne und läuft artig an der Leine. Auch ist er Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich, mag Kinder und kommt mit seinen Artgenossen bestens aus. Silver ist aufgeweckt und noch lange kein 'alter Hund' - ganz im Gegenteil, denn Bretonen haben eine sehr hohe Lebenserwartung und so ist der Junge fit und munter - eben bereit für einen Neustart.

Zum Neustart gehört auch die richtige Familie. Diese weiß mit Jagdhunden umzugehen, denn er ist nun mal einer. Silver wurde für die Jagd genutzt und weiß sicherlich was zu tun ist, wenn er eine Spur findet oder das Kaninchen vor ihm loshoppelt. Daher sollte man sich mit dem Gedanken, Silver stets an der Schleppleine zu sichern anfreunden.

 

Ansonsten darf es gerne eine Familie mit Kindern sein oder das rüstige Rentnerpaar, welches viel draußen und in der Natur unterwegs ist. Auf Katzen kann Silver gut und gerne im neuen Zuhause verzichten aber gegen Hundegesellschaft hat er sicherlich nichts einzuwenden. Ländlich soll sein Traumhaus liegen und seine Menschen mögen viel Zeit, Liebe und Geduld mitbringen um dem hübschen Rüden das neue Leben in Ruhe zu erklären.


Sie möchten Silver gerne der beste Freund werden? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin! :)

Geimpft und gechipt ist der Bube, hat einen EU-Heimtierausweis und natürlich bekommt er vor Ausreise einen Mittelmeertest.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

silvers Paten sind:

Silke L. 

Silver hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: