ROCCO

Steckbrief

Name: Rocco
Rasse:  Mischling
Alter: geb. 2016
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
kastriert: ja

17. Oktober 2022


Ein kleines verzweifeltes Häufchen stellen wir hier vor: Rocco!

Das Rocco im Leben noch nicht viel Gutes erlebt hat sieht man wohl auf den ersten Blick. Ein trübes Auge, ein verkümmertes Beinchen und viel Angst steckt in seinem Blick.

Rocco wurde als Streuner aufgesammelt und in ein Tierheim bei La Mojonera gebracht. Dort angekommen war er recht verunsichert und sehr dünn. Lange musste er sich wohl alleine durchschlagen und war doch recht am Ende seiner Kräfte.

Noch kann er die Führsorge gar nicht recht genießen, da ihm die Menschenhände Angst machen und er mit Sicherheit geschlagen wurde. :(

So ganz langsam kommt Rocco an und gewöhnt sich an den Tierheimalltag und daran, dass Menschen ihm nichts Böses mehr wollen. Sehr hat seine Seele wohl gelitten und braucht nun viel Zeit, Liebe und Empathie, damit sich Rocco eines Tages wieder vollends aufrichten kann.

 

Sein Beinchen ist wahrscheinlich schon seit der Geburt verkümmert. Das Auge hat eine alte Verletzung. Zwar ist die Linse teils getrübt aber er kann auch auf diesem Auge noch sehen. Beides stellt aktuell keinen Behandlungsbedarf dar.

 

Mit seinen Artgenossen kommt Rocco wiederum sehr gut aus und hat hier keiner Defizite. Mit uns Zweibeinern wird es auch immer besser, doch braucht er eben den einen Menschen, der die Missetaten der Vergangenheit wieder gut machen und Rocco ein schönes Leben schenken möchte. Wir hoffen sehr, dass Rocco diesen Menschen bald findet und in seine Sicherheit reisen darf!


Geimpft und gechipt ist der Bube, ebenso kastriert, hat einen EU-Heimtierausweis und natürlich bekommt er vor Ausreise einen Mittelmeertest. Wer möchte Rocco ein Zuhause schenken?


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

ROCCOS Paten sind:

❤  Karina H. 

❤  Melanie & Marius F. 

Rocco hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: