RINO

SOS - Dringend zuhause oder auch Pflegestelle gesucht!

- aktuell in 67808 Bennhausen -

Steckbrief

Name: Rino

Rasse:  Cocker/Bretone o. Irish Setter Mix
Alter: geb. ca. Dezember 2015

Geschlecht: Rüde
Größe:  mittel | 23,6 kg | 45-50 cm

kastriert: ja

3. April 2024

 


Rinos Leben glich bisher wohl eher einer Horrorshow: im Sommer 2022 wurde er nach sieben Jahren von seinen bulgarischen Vorbesitzern nicht mehr gewollt und sollte auf die Straße gesetzt werden.

 

Bevor es soweit kam, wurde Rino aus diesen Zuständen von bulgarischen Tierfreunden 'gerettet', doch tauschte er seine vorige - vermeintliche - Draußenhaltung gegen einen Käfig in einer Scheune, weil er die Katzen des Hofes eher zum Fressen gern hatte.

Über die Zustände in der Käfighaltung schockiert, holten wir den lieben Rüden Anfang Oktober 2023 nach Deutschland auf eine Pflegestelle.

 

Hier war man sich nach seiner Ankunft zunächst nicht sicher, ob man Rino gerecht werden könnte, hatte er doch relativ große 'Startschwierigkeiten', sich im Haushalt einzufügen.

 

Doch dann entwickelte Rino sich weiter und weiter positiv und es wurdedie Entscheidung getroffen: Rino durfte bleiben.

 

Wir glaubten, es würde nun alles gut für den älteren Hundemann.

Doch jetzt wurde diese Entscheidung nicht nur zurückgenommen, viel schlimmer: Rino muss nun SOFORT weg. In der Familie bricht gerade alles zusammen und unser Rino ist leider mittendrin.

 

Rino ist inzwischen stubenrein und ein großer Schmuser. Er liebt seine Menschen und auch die vorhandenen weiteren beiden Hunde haben Rino als 'den Neuen' nun komplett akzeptiert.

 

Seine jetzige 'Pflegestelle' allerdings hat kaum noch Zeit für den Rüden, hat einen Vollzeitjob angenommen und keine Zeit mehr, mit ihm spazieren zu gehen - oft lässt sie ihn nur noch in den Garten. Hiermit kommt Rino nicht zurecht und der noch agile und sportliche Hundemann möchte mehr, als den ganzen Tag alleine sein, um dann im Garten sein Geschäft zu verrichten.

 

Wir hoffen auf liebe Menschen, die sich unseres Senioren annehmen. Rino ist für sein Alter sehr aktiv und agil.

 

Er hat sich dem Leben seiner Menschen angepasst, braucht aber seine Bewegung und liebt es, spazieren zu gehen, im Garten zu toben und auf dem Sofa zu kuscheln. Rino ist grundsätzlich mit anderen Hunden sehr gut verträglich und neugierig auf diese - ein Einzelplatz wäre aber ebenso denkbar.

Mit Katzen ist er NICHT verträglich!

 

Rino befindet sich in 67808 Bennhausen und hat seine Koffer bereits gepackt.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Rinos Paten sind:

-

Rino hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: