RICHIE

Steckbrief

Name: Richie

Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 2020
Geschlecht: Rüde
Größe:  mittel

kastriert: ja

7. September  2023

 


Der wunderschöne Richie wurde uns während unseres Besuchs bei Daniela Lekova in Bulgarien von einem befreundeten Paar vorgestellt.

Drei Jahre lebte Richie auf der Straße und wurde von dort von einem lieben Paar stets versorgt. Selbst aufnehmen konnten sie ihn nie, denn ihr Vermieter erlaubt keine Hunde. So versorgten sie ihn Nahe einer U-Bahn Station und einem Einkaufscenter täglich mit Wasser und Futter, bis passierte, was passieren musste...

Eines Tages - Ende Juli 2023 - lag Richie verletzt vor ihnen, konnte kaum mehr laufen und er hatte fürchterliche Schmerzen.

Sofort brachten die zwei ihn in eine Tierklinik und ließen auch die teure Operation auf ihre Kosten durchführen: Richie wurde - vermutlich  - von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Beidseitig sind die Oberschenkelknochen aus der Hüfte gesprungen, was chirurgisch repositioniert werden musste.

 

Dies ist nun einige Wochen her und dank der Hilfe des Paares, das ihm die Unterkunft in einem kleinen privaten Shelter (nahe dem von Daniela Lekova) ermöglichte, kann Richie bereits jetzt schon wieder normal laufen.

Leider hat dieses private Shelter jedoch keinerlei Kontakte und die Aussicht, dass Richie ein Zuhause findet, ist gleich null.

Dass er nun aber wieder auf die Straße zurück soll, können unsere Tierschutzkollegen nicht übers Herz bringen.

Doch was bleibt ihnen für eine Wahl?

 

Wir möchten daher versuchen, hier für Richie ein großes SOS auszusprechen, denn der Rüde hat es mehr als verdient, eine Familie sein Eigen nennen zu dürfen.

 

Wie gefährlich die Straße ist, hat er nun schmerzhaft erfahren dürfen - doch eine weitere Zukunft auf dieser möchten wir ihm ersparen.

 

Auch der Aufenthalt im Shelter ist keine Dauerlösung, denn hier fehlt es dem menschenbezogen Hundemann sehr an Kontakt. Er wird zusehends traurig und resigniert... so hoffen wir, dass ihn seine Menschen hier schnell entdecken.

 

Richie ist bestens verträglich mit anderen Hunden und eher von zurückhaltender und schüchterner Natur.

 

Wir wünschen und für Richie liebe Menschen, die ihm  ein besseres Leben in die Pfote versprechen.

 

Er reist geimpft, gechipt, kastriert, mit EU-Heimtierausweis und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet in eine für ihn neue Welt.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Paten sind:

-

Noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: