PUDDIN

Steckbrief

Name: Puddin
Rasse: Labrador Mischling
Alter: geb. ca. September 2015
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel | 53 cm | 22 kg
kastriert: ja

8. Februar 2021


Zeit seines Lebens im Tierheim, das ist das traurige Schicksal von Puddin. Seit Jahren muss der hübsche Rüde das Tierheim von Burgos sein Zuhause nennen. Ursprünglich gehörte Puddin einem Drogenabhängigen, der nicht besonders sorgsam mit ihm umging. Die schlechte Vergangenheit, das jahrelange Tierheimdasein machen es dem sensiblen Rüden nicht einfach Vertrauen zu fassen.  

So ist er sehr unsicher bei allem was er nicht kennt und wen er nicht kennt. Ganz anders zeigt er sich bei den Pflegern hier in der Protectora, denn die sind ihm nicht fremd und diesen vertraut er. 

 

Auch mit Artgenossen kommt das Kerlchen hier gut aus und ist verträglich. 

Ganz bestimmt würde Puddin mit den richtigen Menschen an seiner Seite ein ganz toller Partner werden, er braucht nur einfach Zeit, um sein Misstrauen abzulegen. Doch Zeit ist in der Protectora leider nicht viel vorhanden, um sich intensiv um jeden einzelnen Vierbeiner kümmern zu können. 

 

Der hübsche Rüde sollte daher in etwas erfahrene Hände, wo man bereit ist, Puddin erst mal nichts abzuverlangen und ihm mit viel Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen zeigt, dass man es gut mit ihm meint. 

 

Eines ist sicher, hat man Puddins Vertrauen gewonnen, ist er ein ganz bezauberndes Fellgesicht, dass sich an seine Zweibeiner anlehnen möchte und von Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen kann. Und deshalb hat er es mehr als verdient, endlich eine richtige Familie zu bekommen, die ihm Geborgenheit vermittelt und seinen viel zu langen Tierheimaufenthalt endlich beendet. 

 

Mit Chip, Impfung, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis im Gepäck möchte Puddin in sein neues Heim umziehen.  


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034633/ 906793 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


puddins Paten sind:

Bettina F. 

Puddin hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: