ROMY

- Auf Pflegestelle bei Aalen -

Steckbrief

Name: Romy

Rasse: Schäferhund-Mischling
Alter: geb. ca. 2021
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel

kastriert: ja

18. Dezember 2023


Update - Januar 2024

In der zweiten Januar-Hälfte war es auch für Romy so weit und sie durfte ihr Köfferchen für die Reise nach Deutschland rüsten. Eine Pflegestelle auf der schönen Ostalb hatte sich gefunden, die das feine Hundemädchen in ihrem Hause herzlich willkommen hieß.

 

Und spannend machte Romy ihre Abreise, wurde ihr aus Bulgarien doch zuest eine recht große Scheuheit attestiert. Wir alle waren hoch gespannt, wie sich Romy das erste mal in einem echten Haushalt, inmitten eines Familienlebens zeigen würde.

 

Und was sollen wir sagen?: All unseren nächsten Erwartungen entgegen, hat sich diese wunderbaren Hündin mehr als übertroffen!

Denn nach einem ersten 'Kulturschock', den Romy innerhalb einiger weniger Tage schon direkt überwunden hatte, zeigt sich ihrer Pflegefamilie gegenüber bereits, was für ein bezaubernde, charismatische Seele unsere liebe Romy ist.  Ganz fantastisch benimmt sich Romy den Zweibeinern gegenüber, die ihr Vertrauen bereits gewonnen haben. Schön und unaufgeregt folgt sie, schaut sich gemeinsam mit den Menschen die Umwelt an und begegnet allem Neuen mit einer unvergleichlichen Ruhe. Selbst die vorhandenen Katzen müssen bei Romy nichts fürchten. 

 

Eine Herzenshündin ist Romy, genau so, wie wir sie einst in Bulgarien kennenlernen durften. Wohl dem, der Romy an seiner Seite haben wird. Romy die ganze Welt in kleinen Schritten zeigen zu dürfen und sie als treue Freundin zu haben, das dürfte so ziemlich jeden Tag mit Sonne und Glück fluten. Romy ist auf der Ostalb bei 73xxx Aalen für ein Kennenlernen anzutreffen. Gemeinsam mit ihren Pflegeeltern freut sie sich auf liebevollen Besuch, der das Mädchen gerne zu sich nach Hause holen mag und nie mehr missen möchte.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


18. Dezember 2023

Die liebe Romy durften wir im August '23 im Zuge unserer Bulgarien-Reise im Umland der Hauptstadt Sofia kennenlernen. Dort war Romy auf sich selbst gestellt mit der Versorgung ihrer Welpen betraut und nahm dankbar das Futter an, das wir mitgebracht hatten.

 

Romys kleines Mädchen Ruby konnten wir im August glücklicherweise sichern, denn es war durch einen Dorn im Auge schwer verletzt und brauchte tierärztliche Versorgung. Rubys Brüderchen allerdings hielten zu diesem Zeitpunkt nichts von menschlicher Fürsorge - so mussten wir die restliche kleine Hundefamilie erst einmal zurücklassen.

Inzwischen sind auch die Brüderchen Raik und Rafael nicht nur in Sicherheit, sondern bereits gut auf Pflegestellen unter - und Romy ließ sich schlussendlich auch überreden, mit unserer bulgarischen Kollegin Daniela in deren Shelter zu ziehen.

Und mit Romy hat eine wahre Traumhündin Einzug im bulgarischen Tierheim gehalten. So wunderbar sie als Mama war, so lieb und sanft ist sie mit uns Zweibeinern. Zu Romys Vorgeschichte ist nichts bekannt. Wie und wieso sie einst auf der Straße gelandet ist, das wird immer Romys Geheimnis bleiben. Dass sie allerdings den Menschen unendlich zugetan ist, das ist Fakt. Und nicht nur charakterlich rundum bezaubernd ist Romy, sondern dazu auch noch überdurchschnittlich hübsch. Wohl dem also, der Romy zur Freundin haben wird. Denn ganz sicher wird Romy dafür Sorge tragen, dass jedem warm ums Herz wird, der in diese grundguten Augen blickt. 

Das Landleben könnte Romy sicher gut gefallen. Ein Häuschen mit eigenem Garten wäre sicher Romys Traum vom Glück. Liebevolle Menschen darin, die Romy viel zu geben haben, sie nie im Stich lassen und jeden einzelnen Tag mit ihr an der Seite feiern.

Impfungen, Chip, den EU-Pass und einen  Mittelmeertest wird Romy im Köfferchen haben, wenn es auf Reise in ein Zuhause geht. Wo wartet die neue Heimat auf den Einzug dieser wundervollen Hundedame?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.


ROMYS Paten sind:

-

Romy hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: