BAMBU

Steckbrief

Name: Bambu
Rasse: Australian Shepherd
Alter: geb. 22. März 2016
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
kastriert: ja

7. Dezember 2021


Der schöne Bambu wartet seit einigen Wochen  im spanischen Tierheim von Villena, bei Alicante, auf ein neues Zuhause. Damals beim Züchter teuer 'eingekauft' konnte sein ehemaliger Besitzer Bambu leider nicht wirklich das aktive Leben bieten, dass sich ein Australian Shepherd wünscht und so gab der ältere Mann ihn ab.

Bambu zeigt sich höflich, fröhlich und gut verträglich im Tierheim, an Katzen ist er sehr interessiert aber zum fressen gern hat er sie nicht. Nachdem auch ein erster Gesundheitscheck positiv ausfiel ist es nun an der Zeit den Buben in sein Zuhause zu bringen, an das er auch klare Ansprüche hat.

Aktiv, sportlich und mit der richtigen Einstellung zur Arbeit kommt Bambu daher und erwartet nicht weniger von seinen Menschen und dem trauten Heim. Von Agility über viele weitere Sportarten die Mensch und Hund vereinen, bis hin zum Mitlaufen am Pferd, ist bei dem feinen Rüden alles denkbar und erwünscht. Der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt und eingefleischte Fans seiner Rasse werden mit Bambu viel Freude erleben.

 

In eine Stadt werden wir den Buben allerdings nicht vermitteln - zu lange musste er auf das verzichten, was ihn glücklich macht und so möchten wir nun, dass Bambu eines Tages mit seinen Menschen über Wiesen und endlose Felder toben kann.

 

Geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit seinem EU-Heimtierausweis macht sich der feine Bursche auf den Weg in sein neues Zuhause.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



bambus Paten sind:

❤  -

Bambu hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: