BALDUIN

Steckbrief

Name: Balduin
Rasse: Mischling
Alter:  geb. ca. 2016/2017
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel | ca. 55 cm
kastriert: ja

19. Februar 2021


Balduin kam gemeinsam mit Bobo bereits im Junghundealter in die bulgarische Auffangstation.

 

Jetzt heißt es wohl 'Endstation Tierheim', denn eigentlich sollte auch er bereits längst ein Zuhause gehabt  und über befreundete Tierschutzkollegen eine Familie gefunden haben... doch dies alles ist für ihn in weiter Ferne.

Versprechen kann sich wohl jeder mal, so scheint es - doch wir möchten das unsere halten und Balduin in das Glück verhelfen, das er nun schon seit Monaten mehr als verdient hätte.

 

Was ein Zuhause überhaupt ist und was es bedeutet, in einer Familie zu leben, das weiß Balduin nicht.

Noch nicht, denn der eher schüchterne und zurückhaltende Hundemann ist uns Menschen nicht abgeneigt und sehr zugewandt, so dass er all dies mit den richtigen Menschen an seiner Seite durchaus  lernen kann.

 

Mit den anderen Hunden des privaten Tierschutzhofes in Bulgarien ist er bestens sozialisiert und kommt mit jedem sehr gut zurecht.

 

Auch wenn Balduin vieles - oder gar alles noch lernen muss, so macht es ihm sicherlich Spaß, mit dem Menschen seines Vertrauens das kleine sowie große Hundeeinmaleins neu zu lernen.

 

Geduldige, behutsame und verständnisvolle Menschen sind für den hübschen Rüden gefragt, die ein Hundeleben lang an Balduins Seite stehen mögen und ihm helfen, sich in unserer für ihn fremden Welt zurecht zu finden.

 

Mit Impfung, Chip, Pass, bereits kastriert und mit negativem Test auf Mittelmeerkrankheiten wartet Balduin in Bulgarien auf sein großes Glück.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Balduins Paten sind:

❤ -

Balduin hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: