BALDOMERO

- sos -

Steckbrief

Name: Baldomero
Rasse: Mischling (evtl. Vizsla?)
Alter: geb. 2010
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
kastriert: noch nicht

18. Oktober 2022


Was sich im Leben dieses wirklich armen Kerls abspielt ist unfassbar. Baldomero hängt seit fast 10 verdammten Jahren an einer Kette. Zehn Jahre, die ein Baum, eine Hütte und ein Schotterplatz sein Zuhause sind. Wind und Wetter ist er ausgesetzt und keiner unternimmt was.

Die Tierheime haben alle keinen Platz, keine Möglichkeit ihn zu holen, die Besitzer finden dieses Leben völlig ok, denn er kann ja nicht mehr freilaufen, da er mal ein Auto zerkratzt hatte. Jo, ist halt doof, wenn man den Hund ohne Aufsicht auf spanischen Straßen herumirren lässt. Behörden und auch Polizei - es juckt hier Niemanden und so ist Baldomeros Schicksal ja eigentlich schon besiegelt...

 

Doch gibt es nun endlich Hoffnung für Baldomero, der mittlerweile schon 12 Jahre alt ist. Seine Hoffnung heißt Puri, unsere liebe spanische Kollegin, die ihn nicht übersah und nicht einfach Achselzuckend vorbei geht. Sie hat Kontakt zur Familie aufgenommen und diese würde ihn freigeben. Allerdings NUR, wenn er in ein gutes Zuhause käme. Bis dahin wolle man ihm das Tierheim nicht antun. Ja, wir sind uns dieser Ironie durchaus bewusst...

 

Nun heißt es ein Zuhause für einen Kettenhund finden, der soviel nachzuholen hat und all die Jahre einfach nur artig, brav und leise sein Leid ertrug! Baldomero MUSS einfach vor dem Winter noch dort weg! Wir können es kaum ertragen, den armen Burschen so zu sehen. Er ist auch absolut verträglich mit Hunden. Puri erzählte uns, dass die Straßenhunde aus seinem Napf fressen und bei ihm schlafen dürfen. Ein durch und durch guter Kerl, der nun bitte noch ein paar Jahre in einem weichen Körbchen und mit Ausflügen verbringen soll!

 

Wer wird Baldomero helfen und ihn aus der Hölle holen?

 

Geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit seinem EU-Heimtierausweis macht sich der feine Bursche auf den Weg in sein erstes wahres Zuhause.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Baldomeros Paten sind:

❤  -

Baldomero hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: