AMIR

Steckbrief

Name: Amir
Rasse: Border Collie
Alter: 8. Oktober 2020
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
kastriert: ja

9. November 2021



Amir und seine Leidensgenossin Manila wurden einem Schäfer abgenommen, der die Hunde in einem alten Stall hielt und sie nur ab und an zum Schaftrieb nach draußen holte. Dabei machte Amir immer einen guten Job obwohl ihm Pflege und Zuwendung kaum vergönnt war.

Zuletzt wurden die Hunde gar nicht mehr aus ihrem Verschlag gelassen und Tierschützer wurden auf sie aufmerksam. Somit zogen sie in ein spanisches Tierheim und wurden erst einmal etwas 'aufgehübscht' und vom gröbsten Schmutz und Fellknoten befreit. Manila leidet noch stark unter Milben und Fellverlust, während Amir die letzten Wochen gut weggesteckt hat.

Raus aus dem Elend und auf der Suche nach den richtigen Menschen ist Amir nun. Er wünscht sich von seiner künftigen Familie Erfahrung mit Hunden, gerne mit Border Collies. Weiter braucht es viel Zeit für einen Arbeitshund, der auch an der Herde mitgelaufen ist. Amir zeigt sich Menschen gegenüber absolut freundlich und loyal, möchte gerne arbeiten und dem geliebten Zweibeiner stets zu Diensten sein.

 

Schon bald ist der feine Bube startklar und darf das Tierheim verlassen. Sein Wunsch wäre es, dass dann bereits Menschen auf ihn warten, die mit ihm arbeiten, Hundesport betreiben und ihm ein wahrlich schönes Hundeleben schenken wollen.

 

Negativ auf Mittelmeerkrankheiten ist er bereits getestet, bald auch kastriert und mit allen Impfungen ausgestattet. Wohin wird Amirs Reise gehen?


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Amir im Dezember 2021:

 



amirs Paten sind:

❤ -

Amir hat noch keine Paten!

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: