TIMMI

Steckbrief

Name: Timmi
Rasse: Zwergpinscher
Alter: geb. 2020/ 2021
Geschlecht: Rüde
Größe: klein
kastriert: ja

19. April 2024


Der kleine Strahlemann hier bekam den Namen Timmi von seiner Retterin, die den Knirps von bulgarischer Straße sicherte und ihn unserer Tierschutzkollegin Virginia ins Shelter brachte. Vor Ort nach ihm gefragt wurde nie und so suchen wir nun für Timmi ein schönes Zuhause.

Der kleine Bursche zeigt sich, wie es die Pinscher eben auch sind. Er ist mutig und fröhlich, aufgeschlossen und ein tapferes aber auch sensibles und liebevolles Kerlchen.

Im Shelter lebt er zusammen mit groß und klein, Rüde und Hündin und es harmoniert sehr gut. Mit Niemanden fängt Timmi Streitigkeiten an und teilt auch sein Essen mit den Anderen. :)

Wir wünschen uns für den kleinen Buben ein Zuhause mit Zeit und Liebe für ihn. Das Stadtleben ist Timmi nicht fremd und auch an der Leine geht er fein, sodass er sicherlich auch ein toller Begleiter in allen Lebenslagen ist und einfach der beste Freund von seinem Menschen werden möchte.

 

Trotzdem sollte es auch eine liebevolle, konsequente Erziehung geben, denn die Pinscher neigen doch ab und an mal zum Größenwahn, was sich bei unserem Timmi bitte gar nicht erst einschleichen sollte. ;)

 

Wenn Sie Zeit und Lust auf einen neuen besten Freund habe, Timmi ein Zuhause auf Lebzeit geben wollen und unseren Buben bereits neben sich auf dem Sofa sehen, dann melden Sie sich gerne und wir besprechen den Vermittlungsablauf.

 

Unser Pinschermann ist bei Ausreise geimpft, gechipt und kastriert. Er ist negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen EU-Heimtierausweis.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

timmis Paten sind:

❤ -

Timmi hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: