PANCHO

Steckbrief

Name: Pancho
Rasse: Dackel/Pinscher-Mischling
Alter: geb. ca. Februar 2022
Geschlecht: Rüde
Größe: klein | 32 cm | 7 kg

kastriert: ja

8. August 2023


Update - 1. September 2023

Gut angekommen ist Pancho auf seiner Pflegestelle im Raum Ahrweiler. Und tipptopp macht es der kleine Mann dort! Sehr verträglich ist er mit den dortigen vierbeinigen Bewohnern, allesamt in etwa in seiner Größe. Und allesamt findet sie Pancho einfach prima! :)

 

Junghund-typisch steht Pancho der Kopf nach Blödeleien - und von Spieleinlagen kann er quasi nie genug bekommen. Etwas genervt sind daher die Artgenossen schon ab und an mal von dem Kindsköpfchen - doch Pancho steckt die Ansagen, die er sich redlich verdient, auch genauso gut und klaglos weg und kann für sein weiteres Leben eigentlich von so einer souveränen Hundetruppe nur profitieren.

Mit Menschen hält es der Hundemann ebenso. Die sind toll! Und die sind hervorragend geeignet zum auf dem Schoß sitzen und Krauleinheiten abzugreifen. Davon hätte Pancho gerne unzählige. Ein einnehmendes Wesen also hat der Knirps definitiv. Am liebsten wäre Pancho wahrscheinlich überall dabei - und am allerliebsten wahrscheinlich mittendrin! 

Bei Gassigang zeigt er ab und an noch ein paar Unsicherheiten - je nach Person, die mit ihm die Runden dreht. Je entschlossener und souveräner man als Zweibeiner vorangeht, je besser macht Pancho mit. Das alles wird der Bube aber noch positiv ausbauen und mit der Zeit und gemachten Erfahrungen auch sicher bald abgestellt haben.

Gerne mag Pancho nun seine ganz eigene Familie finden und seinen Neustart unter Dach und Fach bringen. Im schönen Schalkenbach im Raum 53xxx Ahrweiler kann der Kleine kennen- und lieben gelernt werden. Zusammen mit seiner Pflegefamilie freut sich Pancho schon sehr auf herzlichen Besuch, der ihn vielleicht schon ganz bald 'nach Hause' holen mag. :)


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
mobil: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



8. August 2023

Dieser kleine Hundeherr Pancho hatte recht viel Pech in Spanien: Herrenlos wurde das Kerlchen in den Straßen von Sevilla aufgegriffen. Und da Streuner im Land überhaupt nicht gerne gesehen werden, kam Pancho kurzerhand in die städtische Perrera, auf dass ihn dort derjenige abholen kommt, der ihn vermisst.

Doch alles Warten und Ausharren nutzte Pancho nichts. Denn niemand bekannte sich zu dem kleinen, jungen Rüden. Niemand suchte nach ihm. Also sah es düster aus für Pancho.

Zum Glück aber werden die Tötungsanlagen von spanischen Tierfreunden gut und stets zuverlässig im Auge behalten - und so entdeckte man Pancho in der unwirtlichen Einrichtung noch rechtzeitig und holte den Buben dort heraus, um ihm zumindest einen Platz im Tierheim zu bieten.

Inzwischen ist Pancho im kleinen Tierheim 'Cau' in Barcelona angekommen, um von dort aus sein Glück zu finden. Der kleine und junge Quirl zeigt sich dort einwandfrei mit Artgenossen - und würde gerne den ganzen Tag Spaß haben. Auch mit Menschen ist der putzige Hundemann freundlich und hätte gerne einen Zweibeiner, der mit ihm gemeinsam ganz viele Abenteuer erlebt. Und natürlich möchte Pancho in unserer Gesellschaft richtig groß herauskommen und viele Freunde finden. So wäre neben des Eigenheims auch das Erlernen des Hunde-ABCs ganz oben auf Panchos Wunschliste.  Wo also sind aktive Menschen, die den Kleinen an die Pfote nehmen, um alle Wege des Lebens mit ihm gemeinsam zu erledigen.?

 

Panchos Köfferchen ist gepackt. Damit steht dem Neustart nichts im Wege. Gerne mag der Hundejunge die Reise angehen. Mit Chip, Impfung, EU-Pass und Mittelmeercheck macht sich Pancho auf seinen Weg in die neue Heimat und sein neues Glück..


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
mobil: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.


Panchos Paten sind:

-

Pancho hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: