BASTIAN

Steckbrief

Name: Bastian
Rasse: Podenco
Alter: geb. ca. April 2022
Geschlecht: Rüde
Größe: klein bis mittel | ca. 40 cm 
kastriert: ja

6. Oktober 2023


Dieser reizende Rüde lief Tierschützern aus dem spanischen Almería immer wieder vor die Füße, als diese mit ihren eigenen Hunden Gassi waren. Bereitwillig lief das kleine Stehohr mit und spielte dabei gern mit den Hunden. 

Nach ein paar Tagen war klar, der Bube soll gesichert werden, denn viel zu gefährlich ist es auf Spaniens Straßen, ob nun durch fahrende Autos oder Menschenhand... Also zog Bastian in das kleine spanische Refugio El Azar ein und hat nun von hier aus seine große Chance, ein richtiges Zuhause zu finden. 

Bastian ist ein fröhlicher und unbeschwerter Hundejunge und genießt die Gegenwart von uns Menschen. Das stressige Tierheimleben macht ihm jedoch etwas Unbehagen und daher würden wir uns freuen, wenn der kleine Mann zügig dieses verlassen kann. 

 

Mit den anderen Vierbeinern hier versteht sich Bastian sehr gut und zeigt sich sozial verträglich. 

 

Das Kerlchen ist aufgeschlossen, ganz sanft und neugierig auf die Welt, die er mit seiner neuen Familie erkunden möchte. Rassebedingt ist Bastian aktiv und daher sollten seinen Menschen ebenso bewegungsfreudig sein wie er, damit Wald und Wiesen erkundet werden können. 

 

Wo darf sich der menschenbezogene, anhängliche Schatz nun niederlassen und erhält all die Liebe und Fürsorge, die ihm bisher verwehrt wurde?

 

Bastian wäre startklar für seine Reise in ein tolles Leben und würde mit Chip, Impfung, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis seine neue Familie begrüßen.


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


bastians Paten sind:

- 

Bastian hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: