CHICO

Steckbrief

Name: Chico
Rasse: Deutscher Jagdterrier
Alter: geb. Juni 2011
Geschlecht: Rüde
Größe: klein | ca. 35 cm  
kastriert: ja

8. April 2022


Unser kleiner alter Freund hier hört auf den Namen Chico. Ein Leben lang hatte der Senior ein richtiges Zuhause, jedoch erkrankte sein Besitzer schwer und verstarb. Das 'Erbe' wollte leider niemand antreten und so stand für Chico nur Einschläfern oder Tierheim zur Wahl. 

Es ist kaum zu glauben, dass man so herzlos und gleichgültig mit dem treuesten Freund des Menschen umgeht. Glücklicherweise wurde unsere spanische Kollegin Sara auf ihn aufmerksam und so durfte der kleine Hundemann in unsere Pension im nordspanischen Burgos einziehen. 

Hier macht sich er Bube recht gut, aber ist natürlich sehr unglücklich, dass er jetzt sein Zuhause gegen einen kargen Zwinger tauschen muss. 

 

Mit Hündinnen kommt Chico ganz gut aus, jedoch möchte er lieber auf andere Rüden verzichten, diese findet er eher unsympathisch. Ein Plätzchen als Einzelhund sehen wir daher für ihn als optimal an. Uns Zweibeiner dagegen findet der Hundemann richtig gut und ist aufgeschlossen und absolut freundlich. Selbst bei den kurzen Gassigängen verhält sich das Bübchen prima und geht gut an seiner Leine, stets auf die Menschen am anderen Ende der Leine bedacht. 

 

Also geht unser vierbeiniger Freund nun im betagten Alter nochmals auf die Suche nach seinen Menschen, die ihm das liebevolle Zuhause schenken möchten, das er verdient hat. Nicht allzu turbulent sollte es dabei im neuen Heim zugehen, denn der bezaubernde Rentner mag es nicht mehr ganz so stressig. 

 

Mit Chip, Impfung, Mittelmeertest und EU-Heimtierausweis in den Pfoten steht Chico bereits in den Startlöchern, um dem Tierheimalltag Lebewohl zu sagen. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

chicos Paten sind:

- 

Chico hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: