YURI

Steckbrief

Name: Yuri
Rasse: Herdenschutzhund Mischling
Alter: geb. März 2017
Geschlecht: Rüde
Größe: groß
kastriert: nein
eingestellt am: 13. August 2017


ein Monat Pension für Yuri

25,00 €

  • verfügbar

 

 

Yuri kam wieder in die Pension zurück - auf Dauer wollte Raquel ihn dann leider auch nicht bei sich haben. Jetzt wird er im nordspanischen Burgos in einer Pension versorgt.

 

Wir suchen für Yuri dringend Unterstützer, denn monatlich kostet uns die Pension  100 Euro.

 

Wer mag ihm  helfen?


Update, 1. März 2018
Yuri hat eine Pflegestelle in Spanien!

Angekommen bei unserer Kollegin Raquel taut er rasendschnell auf und zeigt sich jetzt schon lächelnd gegenüber uns Menschen. :) Yuri wird nie freudestrahlend auf fremde Leute zugehen und immer etwas vorsichtig bleiben. Jedoch gibt ihm eine Familie und ein vorhandener Ersthund einfach viel Sicherheit und ein solches Zuhause wäre für den Schatz wünschenswert...


Dieses Hundekind hat den Namen Yuri erhalten, als es sich gemeinsam mit Brüderchen Yako aufmachen durfte, die Tötungsanlage von Burgos zu verlassen. Zum Glück kamen beide Jungs heil und unversehrt davon.

Denn hoch lebensbedrohlich ist nicht nur der gruselige Ort an sich, sondern auch die Infektionskrankheiten, die gerade für Welpen darin lauern. Doch Yuri sollte das Schicksal wohlgesonnen sein und so konnte sich das Büblein auf seinen Weg in die Freiheit machen und dem schmutzigen Zwinger 'Adieu' sagen.

In einer Hundepension darf sich nun der kleine Mann vom ersten Schrecken erholen und sich schon ein Stück weit auf sein künftiges Leben freuen. :)

Unbedarft und aufgeschlossen ist das Hundekindchen, das sich die negativen Erlebnisse mit uns Menschen hoffentlich nicht längerfristig abgespeichert haben wird.
Ein aktiver kleiner und verspielter Kerl ist Yuri. Und unbeschwert soll auch Yuris Zukunft werden. Daher baut der pfiffige Junge nun auf Zweibeiner, die ihn direkt in Herz und Arme schließen, ihn in ihre Mitte nehmen und ihm die Welt erklären, wie sie sich für feine und unendlich tapfere Hundemänner gestalten sollte.

Yuri macht sich auf seine Reise mit Impfungen, Chip, EU-Heimtierausweis und mit einem goldenen Herzen, das dafür schlägt, eine Familie im Sturm zu erobern.


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721


Yuris Paten sind:

❤ Anne K. 

 

Yuri hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: