TOBI

Steckbrief

Name: Tobi
Rasse: American Akita Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. Mai 2018
Größe: groß 
kastriert: ja

1. Juni 2020


Dieser stattliche Rüde namens Tobi fristete sein Dasein bisher nur an einer kurzen Kette und war für seine ehemaligen Besitzer wohl einfach nur da. Hin und wieder kamen sie und versorgten Tobi mit dem Nötigsten. Tierschützer wurden auf den traurigen Rüden aufmerksam, sprachen mit seinen Besitzern und holten ihn kurzerhand da raus, um ihn ins spanische Tierheim von Villena zu bringen. 

Hier angekommen, war er zunächst noch recht eingeschüchtert und zurückhaltend. Jedoch taute Tobi sehr schnell auf und ist nun einer der Lieblinge der Helferlein. So zeigt er sich absolut liebenswert uns Zweibeinern gegenüber und möchte einfach nur geherzt werden. Vielleicht hat man ihm das erste Mal im Leben etwas Liebe gegeben und nun möchte Tobi alles nachholen und einfach nur genießen. 

Und deswegen suchen wir für ihn jetzt 'seine Menschen', die ihm in liebevoller Konsequenz noch die ein oder andere Sache beibringen möchten, denn leider kennt Tobi bisher nur die winzige Welt, die sich an seiner zwei Meter langen Kette abspielte.  

 

Mit seinen Artgenossen im Tierheim kommt Tobi bisher aus, jedoch glauben wir, dass er auch gern als Einzelprinz ins neue Zuhause einziehen möchte, um so die ungeteilte Aufmerksamkeit zu bekommen und die hat er zweifelsfrei verdient.

 

Wunderbare und verantwortungsbewusste Leutchen, die auch schon etwas an Erfahrung für diese Hunderasse mitbringen, wären Tobis größtes Glück. Sie kennen und mögen das selbständige Wesen des Akitas und möchten dem liebenswerten Buben ein tolles Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bei uns. 

 

Bestens ausgestattet, mit Chip, Impfung, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis, würde Tobi seine Reise ins Glück antreten.


Kontakt:
E-Mailadresse: manja_zahn@web.de
Telefon: 034633/ 906793 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Tobis Paten sind:

Claudia P. 

Tobi hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: