RAGNAR

Steckbrief

Name: Ragnar
Rasse: Dogo Argentino
Alter: geb. Juni 2018
Geschlecht: Rüde
Größe: groß | ca. 65 cm
kastriert: ja

9. Juni 2021


Wow Ragnar - was für ein Hund!

 

So ziemlich der erste Gedanke, als wir den tollen Burschen hier auf den Seiten des Tierheims von La Mojonera fanden. Was so ein toller Rüde in einem Tierheim zu suchen hat fragten wir uns - die Antwort dann wenig überraschend, er ist, wie ein Dogo Argentino eben ist...

Bereits einmal war Ragnar vermittelt und dies ging gründlich schief. Was sich die Leute mit einem solchen Rüden ins Haus holen war wohl eher weniger klar, denn Ragnar bekam weder die Führung, noch die Regeln, Auslastung und das Verständnis, was diese Rasse braucht. Für die gut verborgene Ahnungslosigkeit zahlte letztlich der Kerl hier den Preis und fand den Weg zurück hinter Gitter. Da sitzt er nun und durfte noch immer nichts lernen...

Also gut, versuchen wir es mal für Ragnar.

Ragnar ist energiegeladen und braucht eine klare Führung. Er ist super freundlich zu Menschen aber ein Trampeltierchen, welches einfach seine Kräfte noch nicht zu regulieren weiß. Hier heißt es 'Geduld und Spucke', denn Ragnar ist clever und lernfähig. Große Hündinnen sind für Ragnar kein Thema - Rüden braucht er nicht um sich herum.

 

Auch braucht Ragnar kein Zuhause, welches in den Hundereichsten Gegenden Gassi geht. Ein Hof / Gelände / Anwesen, welches er bewachen darf, sich trotzdem Abends zufrieden mit seinen Menschen aufs Sofa schmeißen darf fände Ragnar ganz sicher prima. Klar ist, dass er keine Katzen zum Freund braucht und wenn er auch den Menschen absolut freundlich gesinnt ist, so möchten wir auch keine Kinder in seinem näherem Umfeld wissen.

 

Ragnar ist ein Rohdiamant und mit genügend Einfühlungsvermögen, Zeit und Freundlichkeit ihm gegenüber wird er ein absolut souveräner und toller Begleiter. Ausgerüstet mit einem Chip, EU-Heimtierausweis, kastriert und allen Impfungen und einem negativen Mittelmeertest kann es  auch schon auf die ersehnte Fahrt gehen. Wo sind die Menschen, die unseren Ragnar ins richtige Zuhause rufen und ihm ein schönes Hundeleben schenken wollen?


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

ragnars Paten sind:

❤ -

Ragnar hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: