LHUR

Steckbrief

Name: Lhur
Rasse: Dogo Argentino Mischling
Alter: geb. März 2016
Geschlecht: Rüde
Größe: groß
kastriert: ja
eingestellt am: 7. März 2017


Lhur wurde dieser überaus stattliche Rüde getauft, nachdem er mit seiner Schwester Nua von einem Jäger freigekauft wurde. Die Zwei waren damals gerade mal zwei Monate alt und sollten später einmal zur Wildscheinjagd eingesetzt werden. Die Mutter, eine reine Mastina wie uns berichtet wurde, der Vater für uns unbekannt aber klein war er wohl nicht. ;)

Auch wenn sie seit ihrer Geburt zusammen sind, so st es für die Beiden nicht zwingend nötig ihr ganzes Leben mit einander zu teilen und jeder darf auch gerne seinen eigenen Weg gehen. Dieser Weg sollte in hundeerfahrene Hände gehen, da mit Luhr einfach auch ein gutes Stück Wach- und Schutztrieb mit ins neue Heim einzieht. Ein großer Hof käme ihm gelegen und auch alle Zweibeiner, die bereits ein standfestes Alter haben, denn Lhur freut sich sehr über den menschlichen Kontakt, muss sich aber noch in Zurückhaltung üben. ;)
Mit freundlichen Rüden und Hündinnen ist Lhur ebenfalls verträglich und fängt keine Streitigkeiten an. Katzen - ok - die sollten nun nicht zwingend das neue Zuhause kreuzen, bedenkt man einfach wofür Lhur geboren wurde...

Lhur hat in seinem Leben, außer der Pension, leider nicht viel bis gar nichts kennenlernen dürfen. Neuen Situationen gegenüber ist er zwar aufgeschlossen aber wenn so ein großes Kerlchen in den Sitzstreik tritt, dann hat man wohl verloren. ;)

Daher wäre ein ländliches, ruhiges Leben als Haus- und Hofhund wohl perfekt für ihn. Gerne wird er seine Besitzer dabei begleiten wenn es aufs Feld raus geht oder irgendwo ein Zaun gezogen werden muss. So in etwa stellt sich Lhur sein Leben vor und würde sich sehr darüber freuen, wenn es irgendwo auf dieser Welt den richtigen Platz für ihn gäbe.

Geimpft, gechipt, kastriert, mit EU-Heimtierausweis und auf Mittelmeerkrankheiten getestet macht sich unser großer Freund auf in sein neues Leben und in seine neue Familie! Wo darf es für Lhur hingehen?


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Lhurs Paten sind:

❤ -

Lhur hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: