DRAC

Steckbrief

Name: Drac

Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. September 2020
Geschlecht: Rüde
Größe: groß

kastriert: ja

21. Februar 2023


Dürfen wir vorstellen? Drac!

Nachdem er wochenlang komplett allein im Dorf unterwegs war, gelang es, Drac zu sichern und fürs Erste zu versorgen. Anfangs noch in der Perrera, wurde Drac recht schnell von unserer spanischen Kollegin ins städtische Tierheim geholt.

Sobald dort ein Plätzchen frei wird, darf ein Hund seine Koffer packen und umziehen.

Im Juli des vergangenen Jahres war Drac der Glückliche und lebt seither im Shelter und teilt sich dort seinen Schlafplatz, mit Hundekumpel Zape. Zu zweit ist es bekanntlich kuscheliger.

Viel wissen wir nicht über seine Vergangenheit aber für unsere Schützlinge zählt sowieso nur die Zukunft.

Für eine solche positive bringt der Lebemann schon fast alles mit was man braucht.

Er ist sehr liebevoll uns Zweibeinern gegenüber und mag sogar die ganz Kleinen unter uns. Der charmante Rüde versteht sich gut mit Artgenossen und egal ob Rüde oder Hündin, ihm sind alle willkommen. Gegen nette Hundegesellschaft oder standfeste Kinder im Haus, hat der Hübsche sicher nichts einzuwenden.

Ansonsten freut er sich über regelmäßigen Hundekontakt außerhalb der eigenen vier Wände.

 

Bereits jetzt weiß sich Drac an der Leine zu benehmen und sucht stets die Nähe zu uns Menschen. Leider bleibt im Shelter nie viel Zeit, sich jedem Vierbeiner zu widmen und so hoffen wir, dass Drac auf diesem Wege eine liebe Familie findet. Ein Zuhause mit aktiven Menschen, die gern mit ihm unterwegs sind, wäre sein größter Traum.

Dieses darf gern ländlich gelegen sein, mit schönen Stecken zum Spazieren, denn Drac ist  jung und möchte die Welt noch einmal völlig neu entdecken.

 

Recht schnell könnte der junge Mann sich mit seinem EU-Ausweis auf die Reise zu seiner neuen Familie begeben.

Bei Abreise ist Drac gechipt, geimpft, sowie mehrfach entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

dracs PATEN SIND:

❤ - 

Drac hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: