COCO

- SOS -

Steckbrief

Name: Coco
Rasse: Maremanno-Mischling
Alter: geb. ca. Februar 2022
Geschlecht: Rüde
Größe: groß
kastriert: ja, vor Vermittlung

Handicap: deformierte Vorderbeine

17. Januar 2023


SOS - Pflegestelle, Paten und Untersützer gesucht!

Auf einer Müllkippe bei Palermo wurde der Rüde Coco gefunden - einfach ausgesetzt, 'entsorgt', sich selbst überlassen. Sichtlich geschwächt durch die Strapazen und den stöndig nagenden Hunger war Coco. Doch das größte Übel ist die Deformierung seiner Vorderbeine.

Coco wurde in die Obhut eines italienischen Tierheims gebracht, von wo aus er schnellstmöglich einem Tierarzt vorgestellt wurde. Die niederschmetternde Diagnose: Cocos Behinderung ist höchstwahrscheinlich das Resultat ständig währender Fehlernährung - und das von Welpenalter an. So steht fast unumstößlich fest, dass sich seit Lebensbeginn an nie jemals auch nur eine Menschenseele  um Cocos Wohl geschert haben wird.

 

Mit dem Tag seines Fundes hatte Coco zwar endlich einmal Glück und wurde in Italien zumindest an eine tierfreundliche Einrichtung übergeben. Doch bringt das den tapferen Hundemann alleine längst nicht weiter. Denn dringend benötigt Coco nun eine OP, die alles daran setzt, seinen Bewegungsapparat bestmöglich wieder herzustellen. Machbar wäre dies. Doch wird es in Italien ein Ding der Unmöglichkeit. 

Nicht nur die Kosten alleine sind es, die ein italienisches Tierheim niemals wird tragen können. Nein, auch das klinische Können findet sich nicht auf Sizilien. Und letztlich droht einem unvermittelbaren Hund in dieser Region Italiens von Gesetzes wegen bald die Deportation in eines der großen, erbärmlichen Hundelager, aus denen es die Insassen nie wieder herausschaffen. Für Coco wäre dies ein fürchterlicher Leidensweg, für den es keine Beschreibung gibt und der letztlich mit einem qualvollen Tod enden würde. 

Gemeinsam möchten wir versuchen, Cocos Leben zu retten und ihm unsere Hilfe anbieten. So benötigt Coco dringend eine Pflegestelle, die bereit ist, mit ihm den Weg durch eine Operation und dann einen längeren Genesungsprozess zu gehen. Ein wenig Spendengeld ist seit der Aufnahme im Tierheim bereits zusammengekommen - doch reicht dies sicherlich nicht aus für eine so aufwendige Operation und längeren Klinikaufenthalt. Daher sind wir in Cocos Namen dankbar für jede finanzielle Hilfe - und sei sie auch noch so klein. Viel Kleines ergibt ganz viel - und davon kann Coco wirklich jede Menge gebrauchen. Daher sagen wir an dieser Stelle bereits herzlichen Dank für jegliche Unterstützung, die dem tapferen Jungen zu 100% zugute kommen soll.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Wir rechnen mit OP-Kosten in höhe von ca. 5.000 EUR

Unterstützung für Coco schicken Sie bitte an:

 

CanisPRO e.V.

VR Bank Nord eG

IBAN: DE25 2176 3542 0007 7248 70

BIC: GENODEF1BDS

*Hilfe für COCO"


❤ Wir danken allen an dieser Stelle für jegliche Art der Unterstützung! 

Möchten Sie Coco mit einer Pflegestelle helfen, nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



Cocos Paten sind:

❤ - 

Coco hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: