SPEEDY & SPOT

Steckbrief

Name: Speedy & Spot
Rasse: EKH & Norw. Waldkatze
Alter: geb. ca. August 2023
Geschlecht: Kater

kastriert: ja, vor Ausreise

Handicap: nicht bekannt

Infektionskrankheiten: negativ

Aufenthaltsort: Tierheim Bulgarien

Freigang: nein oder gesichert

Einzelhaltung: nein, zusammen

21.  März 2024


Speedy, der hübsche Europäisch Kurzhaar und Spot, der elegante Norweger wurden zusammen an einer Futterstelle in Bulgarien entdeckt. Gleich viel auf, dass die Beiden Jungs sich gesucht und gefunden haben, denn Nichts konnte die Kater von einander trennen. Zuerst konnten unsere Kollegen Spot sichern und wollten schon fast aufgeben auch Speedy zu fangen. Sie setzten Spot ins Auto und der weinte so jämmerlich, dass Speedy direkt ins Auto stieg. Seinen freund lässt man nicht zurück! So staunten Virginia und ihr Mann nicht schlecht, konnten die kleinen Jungs also doch gemeinsam in Sicherheit bringen. :)

Zunächst ein wenig eingeschüchtert, tauten Speedy und Spot schnell auf und fühlen sich nun sehr wohl bei den Menschen. Speedy bekam seinen Namen, da er IMMER das Spielzeug fängt und es liebt zu toben. Spot ist eher der kleine Sofameister und schaut dem Treiben lieber zu, lässt sich aber auch in Bewegung bringen. Beide Katerchen sind zugänglich und absolut lieb. Nicht einmal sind die Krallen draußen gewesen und wir können uns die Jungs auch als Anfängerduo gut vorstellen. In den ungesicherten Freigang sollen sie nicht mehr aber gegen einen hübschen Balkon gibt es keine Einwände. :)

 

Von Bulgarien aus starten Speedy & Spot in ein neues Leben. Im Gepäck natürlich alle Impfungen, Chip und ein negativer Test auf Infektionskrankheiten. Kastriert werden sie noch vor Ausreise und somit kann es kurzfristig ins neue Zuhause gehen.


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Mobil: 0173/3684786

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Speedy:

 


Spot:

 

ihre Paten sind:

-

Sie haben noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: