CASPER

Steckbrief

Name: Casper
Rasse: Langhaar Norweger Mix
Alter: geb. ca. September 2023
Geschlecht: Kater

kastriert: nein

Handicap: einäugig

Infektionskrankheiten: negativ

Aufenthaltsort: Bulgarien

Freigang: nein oder gesichert

Einzelhaltung: nein

21. Februar 2024


Casper hatte großes Glück im Unglück, dass unsere Tierschutzkollegin Daniela ihn auf der Straße in Bulgarien fand, denn anderenfalls wäre er wohl nicht mehr am Leben.

Der kleine Katermann war nicht gut beisammen und schwer erkältet, mitten im Winter allerdings überrascht dies nicht wirklich - doch leider musste ihm aufgrund einer schweren Infektion sein linkes Auge entfernt werden.

 

Inzwischen ist die Wunde gut verheilt und Casper nimmt zu, kommt langsam zu Kräften und kann anfangen, sein Kitten-Jungkatzen-Leben zu genießen.

 

Auf einer Großpflegestelle in der Nähe ovn Sofia hofft der junge Katermann nun auf Menschen, die ihn entdecken, sich verlieben und ihn adoptieren. Casper lebt mit vielen Katzen und auch Hunden zusammen. Er wird noch etwas Zeit brauchen.

Wir wünschen uns ein liebevolles und umsorgendes Zuhause für den Jungkater.

 

Er wird auf Wunsch unserer Kollegen nur in Wohnungshaltung oder in speziell für Katzen gesicherten Freigang vermittelt (Katzenbalkon/-terrasse oder für Katzen speziell gesicherter Garten.). Ein ungesicherter Freigang ist nicht gewünscht.

 

Casper reist geimpft,  gechipt und auf Infektionskrankheiten getestet sowie mehrfach entwurmt direkt von Bulgarien aus in sein neues Zuhause.


Kontakt:

E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Paten sind:

-

Noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: