DANA

Steckbrief

Name: Dana
Rasse: Gos d'Atura Català-Mischling
Alter: geb. Juni 2021
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel
kastriert: nein

22. Juni 2023


Dana heißt dieses bildhübsche Zottelmädchen, das in Barcelona von seinen Besitzern bitterlich enttäuscht wurde. Denn die sind von einem Haus in eine Etagenwohnung umgezogen - und haben dabei ihren Hund ganz einfach auf dem ehemaligen Grundstück 'vergessen'. Unsere spanische Kollegin und Tierschützerin Elena wurde dann doch glücklicherweise noch informiert und hat Dana direkt einen Besuch am Tor abgestattet.

Tatsache, fand sie das Hundemädel dann einsam und sichtlich verzweifelt auf dem Gelände des verlassenen Hauses. Nun versorgt Elena die verwaiste Hündin erst einmal dort und hat uns den Hilferuf der Hundedame Dana direkt weitergeleitet.

Laut den Vorbesitzern, die sich auf Bitten Elenas netterweise noch einmal zu ihrer ehemaligen Bleibe bemühten, durfte Dana das Haus nie betreten. Sie wurde ausschließlich im Garten gehalten.

Mit Menschen zeigte sich Dana beim Fototermin sehr freundlich und war froh, endlich ein klein wenig liebevolle Aufmerksamkeit zu bekommen.  Auch andere Hunde sind kein Problem für das hübsche Fräulein. Friedlich würde sich Dana bestimmt ein neues Heim mit einen vorhandenen Artgenossen teilen.

Alters- und auch rassebedingt ist Dana noch recht ungestüm. Und wird wohl bisher nicht allzu viel gesehen und in puncto Leinenführigkeit, Benimm u. ä. nicht allzu viel gelernt haben. Doch klug ist Dana und kann bestimmt einen glänzenden Neustart hinlegen, wenn sie die Unterstützung und Hilfestellung hütehund-liebender und engagierter Leutchen erfahren darf. 

Das Stadtleben wird für Dana eher ungeeignet sein. Ein nettes Häuschen im Grünen mit angrenzenden Feldern und Wiesen, das wäre so ganz nach dem Geschmack der naturverbundenen Hündin.

Für Dana werden nun erst einmal die nötigen Reisevorbereitungen getroffen, damit sie mit Impfungen, EU-Pass, Chip und Mittelmeercheck bestens gerüstet sein wird, um ihre Fahrt ins Hundeglück anzutreten. Wer gibt der Dana die Chance auf ein neues Leben?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Danas Paten sind:

-

 

Dana hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: