MORA

Steckbrief

Name: Mora
Rasse: Galga Español
Geschlecht: Hündin
Alter: geb. ca. Juni 2018
Größe: groß bis sehr groß | 65 cm | 20 kg
kastriert: ja

20. Januar 2021


Diese schwarze Schönheit namens Mora schaut mit großen Augen in die Welt und weiß nicht was mit ihr passiert ist. Denn auch sie ist ein Abfallprodukt der spanischen Gesellschaft, im Stich gelassen von ihrem ehemaligen Besitzer landete sie im Tierheim von Villena. 

Mora hat wohl noch nicht viel in ihrem Leben gesehen und mit uns Menschen nicht nur gute Erfahrungen gemacht, denn sie ist sehr unsicher bei allem was sie nicht kennt. Was sie bei ihren vierbeinigen Artgenossen umso besser macht, braucht bei uns Zweibeinern viel Zeit und Geduld. Ganz langsam kann die Langnase ihre Schüchternheit ablegen, wenn man ihr zeigt, dass man es nur gut mit ihr meint. 

 

Die kleinen Fortschritte, ihr Misstrauen abzulegen, merken insbesondere die Pfleger vor Ort. Auch wenn die täglichen Besuche im Zwinger nur kurz sind, zeigt sich Mora ihnen gegenüber schon etwas weniger zurückhaltend als Fremden.

Leider reicht hier einfach die Zeit nicht aus, um mit dem Mädel zu arbeiten. So muss das sensible Schätzchen also noch den lauten und stressigen Tierheimalltag etwas aushalten und einfach hoffen, dass sich diese Situation bald ändert.  

 

Die wundervolle Hündin braucht Zeit und verantwortungsvolle Menschen, die sich ihrer annehmen wollen. Daher suchen wir für die Galga ganz tolle Leutchen, mit viel Wärme im Herzen und Verständnis, die Mora Sicherheit vermitteln, damit aus dem jungen Mädel eine selbstbewusste Hundedame werden kann. 

 

Auch könnte Mora ein souveräner und netter Ersthund sicher helfen, sich im neuen Heim gut einzuleben. 

 

Sie haben bereits etwas Hundeerfahrung und finden Mora genauso bezaubernd wie wir? Dann melden Sie sich bei uns. 

 

Mit Chip, Impfung, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis möchte die Hündin gern bald umziehen. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


moras Paten sind:

❤ - 

Mora hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: