SKY

Steckbrief

Name: Sky
Rasse: Border Collie
Alter: geb. 30. Januar 2017
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel | 13 Kg

kastriert: ja, vor Ausreise

30. Mai 2022


Diese eisblauen Augen gehören zu Sky, der schönen Borderhündin und Mutter unserer hübschen Kira. Vater von Kira ist der von uns bereits vermittelte Marshall, dem man sich entledigte, nachdem der Wurf auf der Welt war. Nun, ein Jahr später, folgen Kira & Sky. 

Sky lief zusammen mit Marshall an der Herde (Hobbymäßig) und sollte eigentlich als Zuchthündin bleiben. Jedoch möchte sich die Familie umorientieren und somit war für die zwei Mädels kein Platz mehr. Viel Auslastung und Aufgaben haben Sky und ihre Tochter zuletzt nicht erhalten, wodurch Sky begann Autos, Joggern und Radfahrern hinterher zu sprinten. Hieran muss also gearbeitet werden.

Bei einer konsequenten und ordentlichen Führung lässt sich Sky jedoch schnell davon abbringen. Unsere Kollegin Sara konnte sie bereits nach ein paar Minuten gut führen und kontrollieren.

 

Da Sky das Arbeiten kennt möchte sie auch sportlich wieder geführt und ausgepowert werden. Sie ist absolut clever und lernwillig. Möchte für ihren Menschen alles tun und zeigt einen tollen Grundgehorsam.

 

Getrennt von ihrer Tochter soll es nun ganz um Sky gehen, gerne darf schon ein netter Borderrüde im neuen Zuhause auf sie warten. Sky ist absolut mit Artgenossen verträglich, läuft fein an der Leine und kennt es neben dem Fahrrad zu laufen.

 

Geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit ihrem EU-Heimtierausweis macht sich die schöne Hündin auf den Weg ins traute Heim.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

skys Paten sind:

❤ - 

Sky hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: