PIN & PON

Steckbrief

Name: Pin
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: geb. ca. Februar 2016
Größe: mittel | 50 cm 
kastriert: ja, vor Ausreise

10. November 2022


"Müssen wir auch diesen Winter wieder hier frieren?" "Warum holt uns denn hier niemand ab?" "Werden wir nie ein Zuhause finden?" All diese Fragen stellen sich ganz bestimmt schon seit mehreren Jahren die Geschwister Pin und Pon. Denn ihre traurige Geschichte beginnt bereits im Welpenalter, als sie damals als Hundekinder in das nordspanische Tierheim von Burgos einzogen. 

Niemals hätte man gedacht, dass Pin und Pon so lange hier ausharren müssen. Es vergingen Wochen, Monate, aus welchen Jahre wurden, aber eine Familie fand sich nie. Nun sind Beide erwachsen, zählen bald schon zu den Senioren, und müssen immer noch ihr Dasein hier fristen. Denn mittlerweile wächst die Angst, dass die zwei Fellgesichter das Tierheim womöglich nie wieder verlassen werden...

 

So sehr sich unsere spanische Kollegin und Leiterin des Tierheims auch bemüht, Beiden den Alltag hier so erträglich wie möglich zu machen, ihnen Zuneigung und Aufmerksamkeit zu schenken, reichen die kurzen Streicheleinheiten natürlich nicht aus, um Beiden das zu geben, was sie so sehr brauchen und verdient haben. Denn eine Familie können die Mitarbeiter vor Ort nun einmal nicht ersetzen. 

 

Die bezaubernde Hündin Pin ist uns Menschen sehr zugetan und zeigt sich aufgeschlossen. Nicht ganz so ist es bei ihrem Bruder Pon, er ist zunächst recht schüchtern und unsicher bei den Zweibeinern. Der zurückhaltende Rüde hängt sich arg an seine Schwester, sie gibt im Sicherheit. 

So könnte Pin grundsätzlich separat vermittelt werden, was ihr Chancen sehr erhöhen würde, eine Familie zu finden. Bei Pon sieht dies jedoch anders aus, Pon braucht seine Pin, jedenfalls hier im Tierheim. Aus diesem Grund bringen wir es einfach nicht übers Herz, Beide zu trennen und suchen voller Hoffnung für sie gemeinsam ein Zuhause.

 

Ganz bestimmt keine leichte Aufgabe, denn Pin und Pon sind leider keine kleinen Schoßhündchen, haben noch nichts gesehen von der Welt und kennen nur den kargen Betonboden.

 

Nichts desto trotz sind die Zwei so liebenswerte und freundliche Geschöpfe, die es nicht verdient haben, im Tierheim alt zu werden oder gar zu sterben. Endlich ein weiches Plätzchen, Geborgenheit, tägliche Spaziergänge und nicht mehr jeglichen Witterungsbedingungen ausgesetzt zu sein, das wären sicherlich ihre Wünsche. 

 

Mit Artgenossen zeigen sich Beide sozial verträglich, auch Katzen kennen sie und sind von diesen unbeeindruckt. 

 

Finden wir Menschen, denen es in erster Linie nur um das Geschwisterpaar geht, die nichts erwarten von Pin und Pon, sondern einfach ein riesengroßes Herz haben, um Beiden ein liebevolles Zuhause zu schenken? So gern würden wir dem Duo bald verkünden, dass sie diesen Winter nicht mehr im Freien frieren müssen, sondern ein warmes Plätzchen mit ganz tollen Leutchen auf sie wartet. 

 

Schaffen wir für die zwei Schätze ein kleines Wunder?

 

Pin und Pon würden gut gerüstet, mit Chip, Impfungen, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis, in ihr neues Leben starten. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info

Telefon: 034633/ 906793 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

pins Paten sind:

❤  - 

   Pin hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: