TARA

- reserviert -

Steckbrief

Name: Tara
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca.  Mai 2022
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel | ca. 52 cm

kastriert: ja

17. November 2023


SOS für die Schwestern Sara und Tara! Die beiden Hundemädchen lebten bis vor Kurzem noch auf der Straße in Bulgarien. Als eine junge Frau die beiden dort bettelnd am Straßenrand sah, hungrid und um Liebe flehend, suchte sie angestrengt nach einer Lösung.

 

In ihrer Wohnung darf sie keine Hunde halten und so bekniete sie Anwohner, ihr Grundstück zur Verfügung zu stellen, damit die beiden Hündinnen in Sicherheit sind.

 

Diese Unterkunft ist nun mehr eine Notlösung, denn es handelt sich hier um einen ehemaligen Auslauf für Hühner...  aber was blieb denn auch?!

Dauerhaft können Sara und Tara hier jetzt keinesfalls bleiben und den Eigentümern des Grundstücks wurde zudem zugesichert, dass die Hündinnen nicht lange da sein werden.

Tja... dies ist nun bereits einige Wochen her... und so langsam machen die Menschen Druck. Die Hunde müssen weg!

Wir wurden nun um Hilfe für Tara und Sara gebeten. Wir suchen ihre Menschen!

 

 

Beide Hündinnen sind sehr lieb und anhänglich gegenüber uns Menschen. Sie würden am Liebsten den Auslauf verlassen und bei uns sein, doch ist dies leider nicht möglich. Auch geht niemand regelmäßig mit ihnen spazieren, ihre Retterin schafft es zeitlich nicht, die beiden so zu betreuen, wie sie es bräuchten und verdient hätten.

 

Tara und Sara kennen andere Hunde und Katzen und sind mit Allem und Jedem verträglich.

 

Gibt es eine Chance, eine Familie für Sara?

 

Geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit ihrem EU-Heimtierausweis macht sich die schöne Sara direkt von Bulgarien aus auf den Weg ins neue Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Paten sind:

-

Noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: