NELA

Steckbrief

Name: Nela
Rasse: Schäferhund-Mischling
Alter: geb. ca. März 2012

Geschlecht: Hündin
Größe: mittel bis groß | 57 cm
kastriert: ja

10. Januar 2021


Nela hatte es sicherlich ein langes Leben lang nicht gut. Endstation eines traurigen Daseins war dann die Tötungsanlage von Burgos. Abgegeben, im Stich gelassen, vergessen - ist das, was als Dank an den besten Freund des Menschen übrig ist...

Gut, dass nicht die ganze Menschheit so tickt. Und gut, dass einige mit wünschenswerter Mentalität  in Burgos leben und die Hunde der Perrera nicht vergessen. So durfte auch Nela ihr Köfferchen nehmen und den Zwinger tauschen. Damit ist sie aus der Schusslinie und darf im Tierheim von Burgos etwas neue Kraft tanken.

Und die braucht sie dringend. Müde wirkt Nela. Hoffnungslos, traurig und erschöpft. Sehr viel hat ihr das bisherige Leben abverlangt...

Doch diese Pechsträhne sollte nun endgültig ein Ende finden. Endlich soll es für die sanfte und so tapfere Nela nur noch bergauf gehen. So lieb ist sie und trägt uns Menschen nichts nach. Ein Plätzchen im Warmen wäre Nelas erster großer Traum. Ihre Liebsten hätte sie dort gerne an ihrer Seite. Eine Familie, die dieser Hündin nur noch vom Besten geben wird und sie so sehr ins Herz schließt, dass es für ein restliches Leben dreimal reicht. Nela möchte so viel geben - und hat es so verdient, dass sie diesen Großmut ebenso zurückerhält. Geliebt zu werden war ihr bisher fremd. Es ist an der Zeit, dies zu ändern! So gerne möchte die reizende Dame das Glück für sich entdecken. Welcher Zweibeiner hilft dabei, Nela diesen Traum zu erfüllen?

 

Chip, mit Impfung, EU-Pass und Mittelmeertest und ein Herz aus Gold bringt Nela mit, wenn es auf Fahrt in eine neue Welt geht.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 0731/80268775 | mobil: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Nelas Paten sind:

❤  -

Nela hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: