DUMBA

Steckbrief

Name: Dumba
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Juli 2007
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel | 56 cm

kastriert: ja

26. Mai 2019


Weit über 10 Jahre gelebtes Leben im Refugio: Das ist das von Dumba. Fast ihr gesamtes Hundeleben lang ist Dumba bereits im Tierheim. Eingezogen, als sie ein Junghund war. Schlecht sozialisiert war sie anfangs - und so war vorprogrammiert, dass die Menschen an Dumba vorbeigingen und keiner sie adoptieren wollte. Und die ganzen Jahre hat Dumba nun ihr Schicksal still ertragen und viele Insassen kommen und gehen sehen. Nun ist es an der Zeit, dass auch Dumba einmal an der Reihe ist!

Dumba ist eine ganz spezielle Hündin. Das Leben im Zwinger hat sie geprägt. Sie kommt und holt sich ihre Leckerchen ab, hat keine Angst vor Menschen, aber wirkt immer etwas unnahbar, weil sie nie gelernt hat, sich wem dauerhaft anzuschließen. Ihre Welt waren die Zwinger und die Pfleger und Schließer, die zwar die Versorgung übernahmen, aber nie ihre beständigen Begleiter waren. Immer war Dumba allein.

 

Friedlich teilt sich Dumba die Zwinger mit Rüden als auch mit Hündinnen.  Sie ist ein gutes Mädchen.

Eine feine und tapfere Hündin, die nun ein verständiges Zuhause braucht. Es sollten Menschen sein, die ihr ihren Freiraum lassen und sie nicht bedrängen. Sofa, Haus, Wohnung, Stadtverkehr sind Dumba fremd,. Ein eigenes Körbchen, ein Plätzchen, das nur ihr gehört, hat sie nie besessen. Doch auch Dumba hat doch noch eine schöne Zeit verdient und sie sollte zumindest einmal erfahren, wie sich eine Familie, ein Zuhause anfühlt.  Ein Garten sollte dabei wenigstens vorhanden sein, damit sich Dumba an alles, was ihr noch fremd ist langsam herantasten und es mit gutem Gefühl erkunden kann.


Wenn das liebe Mädchen nun Ihr Herz erreicht hat und Sie Dumba ein passendes Plätzchen anbieten möchten, freuen wir uns sehr, Dumba die frohe Nachricht zu übermitteln. Vielleicht darf ja auch Dumba endlich ihr Köfferchen packen und sich auf die Reise in eine neue Welt machen und eine gute Zukunft machen!


Dumba reist gechipt, geimpft, kastriert und hat vor Ausreise auch ihren aktuellen Test auf Mittelmeerkrankheiten. Wer gibt Dumba eine Chance?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Dumbas Paten sind:

-

Dumba hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: