AMY

- SOS -

Steckbrief

Name: Amy
Rasse: Mischling
Alter: geb. März 2022
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel

kastriert: ja

10. Oktober 2023


Amys Wandlung kann man eigentlich gar nicht mit ansehen und ist für jeden Hundefreund nur traurig. Das einst so fröhliche und aufgeschlossene Hundemädchen ist nach einem Jahr Tierheim zu einem traurigen und verzweifeltem Häufchen Elend mutiert und muss schleunigst aus dem Zwinger!

Amy wartet bei unserer bulgarischen Kollegin Virginia, die wir durch einige Transporte kennenlernen durften. Seit Jahren bettelte Virginia andere Vereine nach Hilfe für ihre Tiere an, doch gab es da nie wirklich Erfolg. So blieben die Tiere meist lange bei ihr - für viele ein Segen, doch für die sensible Amy der Horror schlechthin!

 

Die feine Hündin kommt mit dem Lärm und dem Leben ohne menschliche Führung, Zuneigung und Liebe so gar nicht zurecht.

Sie zog sich mehr und mehr zurück, die Angst vor allen unbekannten Situationen wuchs stetig und auch anderen Hunden gegenüber hat sie nichts zu bieten. So kam es nun heute zu einer Beißattacke und Amy wurde (zum Glück), durch Virginias Eingreifen nur leicht verletzt. Nun sitzt das Mädchen mit einem kleinen Rüden zusammen, der aber bald auf eine Pflegestelle ziehen darf. Zurück bleibt erneut Amy, die keinen Halt und einfach auch keinen Freund hat. Egal ob zwei- oder vierbeinig.

 

So rufen wir laut um Hilfe, denn Amy lässt sich hängen, trauert immer mehr und man merkt, dass sie dieses Leben, in dieser Form, einfach hasst. Sie braucht dringen einen Menschen, der für sie da sein und ihr den schweren Sorgenmantel abnehmen will. Dazu wäre ein souveräner Zweithund nicht schlecht, denn Amy braucht in unserer Welt, mit unseren Regeln und Erwartungen dringend Beistand um all dies lernen zu dürfen. Wir bitten dringend darum: Helfen Sie Amy!

 

Wer dieser lieben Seele einen Neustart schenken möchte darf sich gerne melden und wir werden schnellstmöglich einen Ausreisetermin für unser Sorgenkind organisieren! Geimpft, gechipt und getestet ist sie - könnte somit noch dieses Jahr ins große Glück ziehen!


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

amys Paten sind:

❤ - 

Amy hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: