AFRODITA

Steckbrief

Name: Afrodita
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. April 2021
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel | 53 cm
kastriert: noch nicht

25. Oktober 2023


Diese hübsche Hundedame wurde zusammen mit dem Rüden Prince von Touristen im Raum Benissanet in Spanien herrenlos aufgegriffen. Alle Suche nach einem Besitzer war auch nach Tagen nicht von Erfolg gekrönt. Keiner wusste etwas zu diesem vierbeinigen Duo. Die Polizei interessierte es nicht - und die Tierheime vor Ort wollten oder konnten sich der Hunde nicht annehmen. 

Es nahte die Ausreise der hilfswilligen Deutschen - und es stellte sich ihnen die große Frage, wohin nun mit den Tieren. Völlig unüberlegt und äußerst 'unelegant' wurde dann die Verantwortung in Spanien weitergereicht - und so landeten Afrodita und ihr Gefährte Prince in bzw. an unserem Partnertierheim bei Lleida. Zum Glück sind dort nur tolle Menschen mit riesengroßen Herzen am Werk. Die nahmen trotz Platzmangel die beiden Streuner nun zuerst einmal in ihre Obhut, um sie zu betreuen, zu versorgen und reisebereit zu machen.

Länger als nötig sollte Afrodita möglichst nicht bleiben. Dringend sucht die bezaubernde, anfangs noch ein klein wenig schüchterne Hündin nun ein Plätzchen, auf dem sie ganz und gar ankommen und alle Strapazen vergessen darf. Menschen mag das Mädel gerne, auch wenn es ein wenig dauert, bis Afrodita auftaut. Sicherheit gibt ihr derzeit ihr Weggefährte, Bruder und/oder 'Buddy' Prince, der sich allem gegenüber selbstbewusster und offener zeigt. Nichts desto trotz kann Afrodita in ihr künftiges Leben auch ganz auf eigenen Pfoten starten und sich mithilfe einer liebevollen Familie alle nötige Sicherheit und Souveränität selbst erarbeiten. Gegen einen netten Ersthund im neuen Zuhause hat die verträgliche Süße dabei sicherlich keine Einwände. 

 

Auch mit einer Pflegestelle wäre Afrodita schon geholfen. So könnte die liebe Hündin doch wenigstens schon einmal die erste Hürde in ein fantastisches Leben meistern und sich im Familienverband auf ihr echtes Für-Immer-Zuhause bestens vorbereiten. Mit  Impfung, Chip, EU-Ausweis und ihren Mittelmeercheck ausgestattet, startet Afrodita die große Fahrt in eine neue Heimat. Wohin dürfen wir Afroditas Ticket buchen, damit die feine Hündin bald aufatmen darf?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



Afroditas Paten sind:

❤  Annabelle P. 

Afrodita hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden:

Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen – mit PayPal.