LILLY

auf Pflegestele in 75387 Neubulach

Steckbrief

Name: Lilly
Rasse:  Mini Border Collie Mix
Alter: geb. ca. Juli 2022
Geschlecht: Hündin
Größe: klein | ca. 38cm | 11kg
kastriert: ja

20. April 2024


Die kleine Lilly wurde mitsamt ihrer Welpen in Bulgarien auf der Straße gefunden. Zwei der Kleinen wurden bereits überfahren, zwei weitere starben aufgrund Krankheit noch in der Tierklinik.

Die überlebenden drei Hundekinder Lira, Lana und Lorenzo konnten inzwischen nach Deutschland ausreisen und Lorenzo sucht von hier aus noch seine Menschen.

 

Lilly ihrerseits hatte Glück, dass sie, ohne dass wir sie vorher auf unseren Seiten vorstellen mussten, direkt eine Pflegefamilie fand, in die sie Anfang April ausreisen durfte.

Hier hat sie sich schnell eingelebt und alle um die Pfoten gewickelt. En endgültiges Zuhause ist es nun, dass Lilly noch zum großen Glücke fehlt.

Ihre Pflegemama berichtet über Lilly:

 

 

Die kleine Lilly kam bei uns am 06.04.2024 an. Trotz anfänglicher Zrückhaltung hatte sie schon bis Abends Vertrauen gefasst.

Sie hat sich zu mir gelegt und wollte beschmust werden. Auch sonst ist sie eine ganz liebe Hündin, Fremden gegenüber hält sie erst mal Abstand.

 

Lilly kommt mit meinen beiden Katzen, Hunden und Schildkröten gut aus. Sie lernt sehr schnell. Mittlerweile hört sie super und darf schon frei laufen.

 

„Sitz“ ist auch kein Problem, an „bleib“ arbeiten wir gerade und es funktioniert immer besser. Bestimmt würde sie sich über Hundesport freuen.

 

Für kleine Kinder ist sie eher nicht so geeignet, da wäre sie sehr wahrscheinlich ständig auf der Flucht. Größere Kinder die Ihr Kunststücke beibringen, fände sie super toll. Mit einer Größe von 38cm und 11kg hat Lilly eine angenehme Größe.

 

Sie kann in 75387 Neubulach kennen gelernt werden.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

 

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Paten sind:

❤  - 

Noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: