VIDA

- SOS -

Steckbrief

Name: Vida
Rasse: Dogo Argentino Mischling
Alter: geb. 2009
Geschlecht: Hündin
Größe: groß | 60 cm

kastriert: ja

30. Mai 2019


Vida durften wir bei einem Besuch im spanischen Tierheim von Burgos persönlich kennen lernen und waren völlig entzückt von dem feinen Mädchen, dass uns sofort die dicke Schnute durch das Gitter streckte.

Wie Vida ins Tierheim kam ist eine furchtbare Geschichte, denn Vida wurde herz- und gewissenlos angebunden und verlassen. Mitten in der Sonne sollte sie ohne Futter und Wasser schon bald sterben. Wie man so grausam sein kann und eine Freundin, die immerhin wohl zehn Jahre an der Seite ihres Menschen war ist uns unbegreiflich...

Trotz dieser schlimmen Tat liebt Vida die Menschen. Das Schlimmste für sie ist es in dem Shelter fest zu sitzen und keinem Menschen folgen zu dürfen...

 

Sie bettelt und fleht ein jedes Mal die Pfleger an, ihr aus dem Zwinger heraus zu helfen, doch wird sie immer wieder vertröstet. Damit soll jetzt Schluss sein! Vida soll endlich ihr Glück finden und es muss einfach eine Familie da draußen sein, die ihr einen Platz im Herzen, Haus und auf dem Sofa frei räumt! Gerne schicken wir Vida auch auf eine Pflegestelle - Hauptsache sie kommt schnellstmöglich aus diesem Drama raus und darf ihre letzten Jahre geliebt und geachtet in einem warmen Zuhause verbringen.

 

Wer Vida helfen möchte wende sich bitte an ihre Vermittlerin. Reisefertig ist das Mädel und wir beten, dass sie schon bald den Weg zu ihrer Familie antreten kann!


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

vidas Paten sind:

-

Vida hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: