ORQUIDEA

Steckbrief

Name: Orquidea
Rasse: Podenco
Alter: geb. 2020
Geschlecht: Hündin
Größe: groß | 70 cm | 16 Kg
kastriert: ja

3. November 2022


Orquidea wurde diese wundervolle Hündin getauft, die sich momentan in der Obhut der spanischen Auffangstation von Villena befindet. Und eins muss man sagen, Orquidea und einige weitere Podencos haben Schlimmes erlebt...

Ein befreundetes Tierheim konnte die Hunde einem Jäger abnehmen, der kaum für sie sorgte. In den Verschlägen herrschten extremste Zustände, einer Fellnase konnte nicht mehr geholfen werden und wurde bereits tot geborgen. :(

Orquidea und unsere Margarita haben diesen Albtraum überlebt und sind zum Glück wohlauf.

 

Nun geht es daran Familien für die Schätze zu finden, die schon so viel ertragen und erleben mussten. Margarita hatte Glück und darf schon bald in ihre Familie ziehen, so hoffen wir nun, dass die schöne Orquidea ihr bald folgen darf.

Trotz Allem hat sich die feine Hündin einen tollen Character bewahrt. Sie ist mutig und aufrichtig, geht freundlich auf Menschen zu uns wäre laut der spanischen Kollegen auch für eine Familie mit vernünftigen Kindern geeignet. Mit ihren Artgenossen kommt Orquidea ausnahmslos gut aus.

 

Wir wünschen uns ein hundeerfahrenes und ländliches Zuhause für das Podencomädchen. Außerdem sollte klar sein, dass Orquidea sicherlich jagdliche Ambitionen mitbringt und ein Ableinen daher vielleicht nicht möglich sein wird. Darüber hinaus ist sie eine wundervolle Begleiterin, die alle Blicke auf sich ziehen und die Menschen ganz schnell verzaubern wird.

 

Wer möchte sich das Traummädel gerne an seine Seite holen und ihr ein echtes Zuhause schenken?

Geimpft, gechipt, kastriert und mehrfach entwurmt ist Orquidea. Sie hat einen EU-Heimtierausweis und ist somit startklar für ihr neues Leben!


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


margaritas Paten sind:

❤  - 

Margarita hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: